Erst Infinity War und jetzt auch noch Call of Duty? Einige Fortnite-Spieler sehen in einem Tweet des Entwicklers mehr als nur die Ankündigung eines neuen Outfits. Ein kleines Detail darin lässt sie darauf hoffen, dass die lustige Comic-Welt und die bombastische Kriegswelt bald aufeinander treffen werden.

 

Fortnite

Facts 
Fortnite

Während du heute zum letzten Mal den Fortnite x Avengers-Modus ausprobieren und um Thanos‘ mächtigen Infinity-Handschuh kämpfen kannst, bereiten sich die Fans bereits auf das nächste Crossover vor. Im oberen Tweet kündigte Entwickler Epic Games unter anderem das Chromium Outfit an, aber die Fans sehen hier weit aus mehr.

Wer genau hinsieht, erkennt, dass die vordere Chrome-Frau mit den roten Haaren typisch militärische Hundemarken um den Hals trägt. Na und? Wer noch näher ranzoomt, entdeckt, dass auf einer von diesen vier orange Striche abgebildet sind, die sehr stark an das Logo des kommenden Call of Duty Black Ops 4 erinnern. Das ist den Fans auf Twitter nicht entgangen.

Auch wenn die beiden Symbole nicht identisch sind, ist die Ähnlichkeit verblüffend. Ein Zufall wäre demnach sehr unwahrscheinlich oder es handelt sich tatsächlich um einen Scherz der Entwickler, mit dem er die Spieler wieder veräppeln will. Sollte jedoch wirklich etwas an der Sache dran sein, kämen CoD-typische Storymissionen oder ein Battle Royale-Modus in Frage.

Schon im April 2018 forderten Spieler den aus Call of Duty bekannten „Gun Game“-Modus auch in Fortnite einzuführen. Wenn sich die Hinweise zum Crossover wahrheiten, könnte vielleicht auch der beliebte Spielmodus für kurze Zeit spielbar sein.

Neue Season, neue Herausforderungen!

Bilderstrecke starten(15 Bilder)
Fortnite BR: Alle Herausforderungen von Season 4 und ihre Lösungen

Während die einen Spieler weiterhin brav den Battle Royale-Modus spielen, legen andere die Waffen beiseite und ziehen gemeinsam los, um die neuen Mysterien der Map aufzuklären. Dabei sind sie schon auf eine Luke, mehrere Krater und ein Atomwaffenlager gestoßen. Glaubst du, dass der Call of Duty-Modus kommen wird oder will Epic Games nur wieder deinen Verschwörungstheorien-Reflex testen? Sag uns deine Meinung!

Michael Sonntag
Michael Sonntag, GIGA-Experte für Rollenspiele, abgedrehte Shooter und Spiele mit Herz.

Ist der Artikel hilfreich?