Fortnite: Twitch zwingt Streamern Werbung zum Silvester-Stream von Ninja auf

Franziska Behner 1

Twitch wirbt auf anderen Kanälen damit, dass Ninja einen Silvester-Stream am Times Square machen wird. Das nervt andere Streamer gewaltig. Ein großer Bestandteil davon wird sicherlich Fortnite sein. 

Wie Forbes berichtet, will Ninja, der größte Streamer der Welt, zu Silvester einen riesigen Stream direkt am Times Square abhalten. In der Nacht des Jahreswechsels werden dort knapp eine Millionen Menschen erwartet die feiern. Dazu kommen die Fans an den Bildschirmen zu Hause. Ninja wird wohl 12 Stunden mit Special Guests und Überraschungen streamen.

Werbung für Ninja und seinen Stream

Dafür rührt Twitch natürlich ordentlich die Werbetrommel. Sogar ein richtiger Spot wurden erstellt, damit möglichst viele Menschen davon Wind bekommen. Um die Veranstaltung weiter publik zu machen, wurde einigen Streamen die Werbung dazu aufgezwungen. Sie gehört zu dem Teil der Anzeigen, über die sie keine Entscheidungsgewalt haben.

Besorge dir hier das Fortnite Deep Freeze Bundle *

Season 7: Das erwartet dich hier!

Fortnite: Das sind alle Inhalte vom Battle Pass in Season 7.

Andere Streamer sind genervt

Während das einigen Spielern wohl eher egal ist, gibt es auch einige Streamer, die sich stark daran stören. Dr. Disrespect beispielsweise beschwert sich öffentlich auf Twitter darüber.

„Liebes Twitch, nehmt diese hässliche Silvester-Werbung von meinem Kanal.

Macht das nie wieder.

Niemals.“

So erledigst du alle Schießstände!

Bilderstrecke starten
5 Bilder
Fortnite: Schießstand-Fundorte für leichtes und schweres Ziel (Season 10).

Irgendwie kann man Dr. Disrespect vielleicht sogar verstehen. Werbung aufgezwungen zu bekommen, die einen anderen Streamer so dermaßen unterstützt, gefällt sicherlich nicht jedem. Zumal beide Fortnite spielen. Verrate uns in den Kommentaren, ob du den Werbeversuch von Twitch auf ähnlichen Kanälen verstehen kannst oder ebenso verstimmt wärst wie der Streamer.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* Werbung