Ninja flucht wieder in Fortnite und seine Fans feiern es

Kamila Zych 4

Vor ziemlich genau einem Jahr beschloss Ninja, in seinen Streams nicht mehr so viel zu fluchen. Doch kürzlich ist beim Streamer offenbar wieder das Temperament durchgegangen.

Um ein Vorbild zu sein und seinen jüngeren Fans die Möglichkeit zu bieten, seine Streams auch zu sehen, entschied sich Ninja im letzten Jahr dazu, auf übertriebene Beleidigungen und Flüche während des Zockens zu verzichten. Dafür hat er laut Dexterto den Hinweis „Ninja after dark“ ins Leben gerufen, um ausgewählte Streams zu kennzeichnen, in denen er von einem weniger kindergerechten Wortschatz Gebrauch macht.

Bisher schien diese Strategie auch relativ gut zu funktionieren. Aber vor ein paar Tagen, passierte es dann doch. Ninja fluchte erneut. Und das in einem Stream, der nicht mit „Ninja after dark“ gekennzeichnet war. Ausgerechnet während eines Qualifikationsmatches für den Fortnite World Cup 2019.

Offenbar hat ihn ein Spieler mehrere Minuten lang verfolgt, was Ninja deutlich nervös machte – schließlich ging es hierbei um die Qualifikation für die Miesterschaft. Als es dem Streamer letztendlich gelang, seinen Gegner auszuschalten, sprudelte die Beleidungung (die wir hier nicht wiederholen werden) nur so aus ihm heraus. Wahrscheinlich hat er im Laufe des Matches so viel Frust aufgebaut, dass er ihn dann einfach rausließ.

Warum freuen sich die Fans, dass Ninja wieder flucht?

Auf Reddit, scheinen sich viele Fans über den spontanen Ausraster von Ninja zu freuen. Jetzt fragst du dich bestimmt, was an einer solchen Beleidigung erfreulich sein soll. Nun, du musst wissen, Ninja war nicht immer der „gute Kerl“, der er jetzt ist. Vor einigen Jahren, als er noch H1Z1 gespielt hat, standen solche Rage-Momente auf der Tagesordnung. Es gibt sogar ganze Compilations auf YouTube. Als sich der Fortnite-Streamer entschied, nicht mehr so viel zu fluchen, nahmen das nicht alle Fans positiv auf und warfen ihm vor, ein Verräter zu sein und sich beim Mainstream-Publikum einschleimen zu wollen.

Du willst mehr über Ninja erfahren? Dann wirf einen Blick auf unseren Artikel.

Bilderstrecke starten
17 Bilder
15 überraschende Fakten zu Ninja.

Doch dieser eine Moment während des Qualifikationsspiels lässt nun bei einigen Fans die Hoffnung aufleben, dass „der alte Ninja“ wieder zurück ist. Vermutlich war es in Wirklichkeit nur ein Ausrutscher, aufgrund der großen Anspannung. Konsequenzen gab es für ihn unseres Wissens nach keine. Trotzdem hoffen wir natürlich, dass Ninja nicht wieder in alter Muster verfällt.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* Werbung