Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. OIdbuzzardt: Gamer, Fortnite-Streamer, 71 Jahre alt,... Moment, was?!

OIdbuzzardt: Gamer, Fortnite-Streamer, 71 Jahre alt,... Moment, was?!


Ganz recht. Oldbuzzardt zählt mit seinen 71 Jahren vermutlich zu einer kleinen Gruppe unter Gamern und zu einer noch kleineren unter Streamern. Doch gerade deswegen beeindruckt und entzückt er gerade gleichermaßen die Fortnite-Community.

 
Fortnite
Facts 
Fortnite

Ich weiß nicht wie es bei deinen Großeltern oder älteren Verwandten so aussieht, aber meine bedienen ihr Smartphone, nutzen WhatsApp und kommen grundsätzlich mit dem Internet klar. Ich glaube, damit sind sie sogar recht weit vorne mit dabei, was die Kombination alte Menschen und neue Technik betrifft.

Oldbuzzardt hingegen ist trotz seiner 71 Jahre ein anderes Kaliber. Er spielt nicht nur Fortnite, sondern streamt es auch auf seinem Twitch-Kanal und ist mit seinem Alter der komplette Gegenentwurf zum Klischee der „Fortnite-Kiddies“. Aber auch sein Spielstil unterscheidet sich stark von dem anderer Streamer. Er besitzt etwas, das vielleicht den Namen „Altersmilde“ verdient. Anstatt hektischem Bauen und wilden Geschimpfe während der Feuergefechte geht er alles ruhig und besonnen an und gerade dafür feiert ihn die Fortnite-Community.

Anzeige

Im Fortnite-Subreddit widmet sich ein Thread nun der „Legende“ und die Nutzer zollen dem untypischen Streamer Respekt. Neben den obligatorischen „PogChamps“, wünschen sich viele auch, dass mehr Fortnite-Spieler so ruhig und entspannt wären - einige hätten ihn auch gerne selbst als Opa. Auf jeden Fall ist er eine spannende und interessante Abwechslung in der Streaming-Landschaft.

In einer etwas anderen Liga als Oldbuzzardt sind diese Twitch-Streamer:

Die Videospielkultur ist im Vergleich zu anderen noch sehr jung, doch langsam kommen die ersten Gamer in ein höheres Alter. Glaubst du, dein Bezug zu Videospielen wird sich mit dem Alter verändern oder ist das bereits Geschehen? Wirst du mit 50, 60 oder 70 Jahren noch Gamer sein?

Anzeige

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige