Fortnite BR: Besucht 3 verschiedene Tankstellen (Video und Karte)

Victoria Scholz

„Besucht in einem einzelnen Match verschiedene Tankstellen“, stellt uns Fortnite: Battle Royale in Woche 5 vor die Aufgabe. Die Tankstellen zu finden, dürfte kein Problem sein. Aber drei Gebäude in einem Match abklappern? Wie das geht, zeigen wir euch nachfolgend.

Insgesamt 8 Tankstellen findet ihr auf der Map von Fortnite: Battle Royale. Um die begehrten 5 Battle-Sterne zu bekommen, müsst ihr nur 3 besuchen – dafür aber in einzelnen Match. Das bedeutet, dass ihr dazwischen nicht sterben dürft.

Jetzt Fortnite kaufen und V-Bucks sichern! *

Da aber auch andere Besitzer vom Battle Pass diese Aufgabe erfüllen wollen und gierig an den Tankstellen nach ihren nächsten Opfern warten, ist das keine leichte Aufgabe. Wir zeigen euch die beste Route für die Herausforderung und ein Video, wie wir 3 Tankstellen abklappern und die 5 goldenen Münzen einsacken!

Hier findet ihr alle 8 Tankstellen im Spiel

Wie bereits erklärt, gibt es 8 Tankstellen auf der Karte von Fortnite BR. Wir haben eine Karte für euch mit allen Fundorten angefertigt. Vergesst nicht, dass ihr mindestens 3 in einer Runde finden müsst.

Leider gibt es bei dieser Herausforderung kein Anzeichen dafür, dass ihr die Aufgabe abgeschlossen habt. Ihr müsst nicht unbedingt in die Tankstelle hineingehen. Stellt euch einfach unter das schwarze Dach mit blauer Umrandung und schon seid ihr sicher.

Schon vom Partybus aus, solltet ihr nach den markanten Dächern der Tankstellen Ausschau halten. Ihr müsst aber nicht auf ihnen landen, damit die Aufgabe als abgeschlossen gilt. Noch mehr Herausforderungen bei Fortnite BR inklusive Lösungen findet ihr übrigens auch hier:

Bilderstrecke starten
10 Bilder
Fortnite BR: Übersicht über alle wöchentlichen Herausforderungen + Lösungen.

Die beste Route, um die Aufgabe schnell abzuschließen

Wie ihr auf unserer Karte erkennen könnt, gibt es im Westen ganze 4 Tankstellen, die eine schöne Linie bilden und die auch sehr nah aneinander sind. Wir empfehlen euch also diese Route zu nehmen. Im folgenden Video seht ihr, wie wir diesen Weg entlanglaufen.

Fortnite BR: Das ist die beste Route, um schnell 3 Tankstellen zu besuchen!

Je nach Route des Partybuses solltet ihr entweder vom Norden oder vom Süden an beginnen. Unerfahrenen Spielern empfehlen wir den Weg über die Tankstelle im Süden von Pleasant Park. Geht dann weiter Richtung Süden. Wer sich bereits auskennt, für den sollte der Start in Pleasant Park kein Problem darstellen.

Achtet hier, wie auch bei anderen Herausforderungen, besonders auf andere Spieler, die euch auflauern. Bewaffnet euch also schnell und lauft dann die Route entlang. Sollte euch der Startpunkt des Sturms wohlgesonnen sein, habt ihr die Aufgabe schnell erledigt.

Weitere Themen

Neue Artikel von GIGA GAMES

  • Jurassic World Evolution: Wir haben den Dino-Freizeitpark angespielt

    Jurassic World Evolution: Wir haben den Dino-Freizeitpark angespielt

    Ganze vier Filme existieren inzwischen zum Thema „Warum ein Park voller Dinosaurier keine gute Idee ist“. Frontier Development geht dennoch das Risiko ein und eröffnet einen weiteren. Gott sei Dank ist diesmal aber ein verantwortungsvoller Parkleiter zuständig — nämlich du.
    Alexander Gehlsdorf
  • God of War: Alle Trophäen - Leitfaden für 100%

    God of War: Alle Trophäen - Leitfaden für 100%

    Die Trophäen von God of War (2018) sollten erfahrene Achievement-Jäger vor keine allzu großen Herausforderungen stellen. Das liegt vor allem daran, dass ihr jede Trophy auch auf dem leichtesten Schwierigkeitsgrad erspielen könnt. Mit unserem Leitfaden helfen wir euch dabei und führen euch zur Platin!
    Christopher Bahner
* gesponsorter Link