Fortnite Mobile ist in aller Munde. Das ohnehin schon erfolgreiche PC- und Konsolen-Spiel erweitert seine Spielerschaft jetzt sogar auf den Smartphones. Battle Royale auf dem Handy? Ganz schön anstrengend ohne Controller.

 

Fortnite

Facts 
Fortnite
Fortnite Mobile angespielt: Wir testen die mobile Version vom Battle-Royale-Modus!

Fortnite Mobile mit dem Controller: noch kein Support

Nein, das geht nicht. Bisher werden noch keine Controller unterstützt. Da Fortnite Mobile ein großes Thema ist, gibt es natürlich auch einige YouTuber, die euch vermeintliches Gameplay mit Controller zeigen wollen. Schaut ihr genauer hin, seht ihr, dass das alles Fakes sind. Meist streamen die Leute Fortnite vom PC auf das Handy und tun dann so, als ob die Controller funktionieren - dem ist aber nicht so.

Jetzt Shirt von Fortnite kaufen und Liebe zum Spiel ausdrücken!

Fallt also auch nicht auf die Links in den YouTube-Descriptions herein, bei denen ihr Bluetooth-Controller kaufen sollt. Von offizieller Seite her gibt es noch keine Controller-Unterstützung.

Welche Controller werden unterstützt?

Bisher ist noch nicht viel zum Controller-Support bekannt. Epic Games erklärten aber in ihrem FAQ-Bereich bereits, dass Bluetooth-Controller unterstützt werden. Welche genau, ist noch unklar. Wir gehen davon aus, dass eine vollständige Liste bald veröffentlicht wird. Spätestens wenn Android-Smartphones Fortnite Mobile spielen können, wird vermutlich auch die Controller-Unterstützung eingebaut. Wenn es soweit ist, lest ihr an dieser Stelle mehr.