Fortnite - Battle Royale: Regenschirm in Gold (und Rot) bekommen

Victoria Scholz

Nach dem Sprung aus dem Partybus in Fortnite: Battle Royale seht ihr in: den goldenen Regenschirm! Während ihr nur an einem öden Gleiter hängt, fliegt ein anderer Kämpfer vor euch, der einen coolen Camouflage-Regenschirm in Gold hat. Ihr wollt ihr auch? So kriegt ihr ihn!

Schluss mit niedlicher Grafik! Jetzt PUBG kaufen und spielen! *

So bekommt ihr einen normalen Regenschirm

Es ist eigentlich ganz einfach, an einen Regenschirm zu kommen. Das Einzige, was ihr tun müsst, ist, eine Runde Fortnite: Battle Royale zu gewinnen! Sobald ihr Platz 1 erreicht habt, gleitet ihr die nächste Runde mit dem dunklen Regenschirm. Ihr müsst ihn nicht mehr auswählen, sondern jeder Charakter benutzt ihn automatisch. Habt ihr euch einen Skin für den Hängegleiter gekauft, müsst ihr ihn jedoch im Spind manuell auswählen.

 

Goldenen Regenschirm freischalten – so geht’s

Der goldene Regenschirm ist aber nicht so leicht zu bekommen. Ihr erhaltet ihn, nachdem ihr das Gründerpaket gekauft und heruntergeladen habt. Der alternative Regenschirm-Skin ist aber nicht gleich ausgerüstet. Um euch eure Belohnung zu schnappen, müsst ihr euch in der Lobby befinden. Klickt jetzt auf den Reiter Spind, der eins weiter rechts ist. Wählt das Hängegleiter-Symbol aus und klickt jetzt den goldenen Schirm an. Schon fliegt ihr mit Niveau durch die Lüfte!

Jetzt, da das geklärt ist, bleibt noch die Frage: Welche ist die beste Waffe im PvP-Modus?

Bilderstrecke starten
6 Bilder
Diese Waffen finden wir am besten für Fortnite: Battle Royale!

Wollt ihr also wirklich Geld für Fortnite ausgeben, kostet euch das 39,99 Euro für PC, PS4 und Xbox One. In dem Standard-Gründerpaket ist neben dem Camouflage-Regenschirm in Gold auch jede Menge für den PvE-Modus dabei. So bekommt ihr Piñata-Pakete für den PvE-Modus und exklusive Bannersymbole für euer Profil.

Beide Regenschirme haben keinen Einfluss auf das Gameplay. Ihr gleitet nicht schneller nach unten. Es handelt sich hierbei um rein kosmetische Skins. Wollt ihr weitere Outfits kaufen, zeigen wir euch an anderer Stelle, wie ihr euren Charakter ändern und anpassen könnt.

Neuer roter Schirm für Season 3

Seit Beginn von Season 3, also am 22. Februar 2018, wurde ein neuer Skin für den Hängelgleiter eingeführt, den ihr erhaltet, wenn ihr Platz 1 werdet. Der rote Papierschirm muss noch einmal neu erworben werden; das heißt, in dieser Season muss der Sieg noch mal her!

An anderer Stelle findet ihr fünf einfache Tipps, mit denen ihr in Fortnite: Battle Royale einfacher zu besseren Platzierungen kommt. Wir können euch zudem die Duos empfehlen. Habt ihr einen Freund, der sich bereits mit dieser Art von Spiel auskennt, tut euch einfach mit ihm zusammen. Da der PvP-Modus kostenlos ist, muss er sich das Spiel nur noch herunterladen. Gewinnt ihr im Duo oder 4er-Team, erhält jeder den besonderen Regenschirm – das gilt auch, wenn ihr bereits vorher gestorben seid.

Ihr wollt auch mal auf dem ersten Platz sein? Dann testet euch, ob ihr das Zeug dazu habt:

Quiz: Wie lange würdest du bei PUBG und Co. überleben?

Du wolltest schon immer herausfinden, ob du es theoretisch auf Platz 1 in PlayerUnknown's Battlegrounds, Fortnite: Battle Royale und Co. schaffen würdest? Oder überlegst du noch, ob Battle-Royale-Spiele überhaupt etwas für dich sind?

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

Weitere Themen

Neue Artikel von GIGA GAMES

  • Switch-Pro-Controller und Joy-Cons am PC & Smartphone nutzen – so geht's

    Switch-Pro-Controller und Joy-Cons am PC & Smartphone nutzen – so geht's

    Die Nintendo Switch hat mit dem Pro-Controller ein exzellentes Gamepad und mit den Joy-Cons sind einfachere Games und Multiplayer-Sessions im äußerst kompakten Format möglich. Da Nintendo bei der Switch-Peripherie auf ein Standard Bluetooth-Protokoll setzt, kann man die Controller aber auch problemlos mit dem PC oder Smartphone verbinden. Wie das genau funktioniert, zeigen wir euch hier.
    Thomas Kolkmann
  • Fortnite: Alle Zeitprüfungen und wo sie starten (Fundorte)

    Fortnite: Alle Zeitprüfungen und wo sie starten (Fundorte)

    Die Herausforderungen in Woche 6 der Season 5 von Fortnite: Battle Royale stellen euch unter anderem die Aufgabe „Schließe Zeitprüfungen ab“. Dabei handelt es sich um kleine Checkpoint-Rennen, von denen ihr fünf absolvieren müsst. Wir zeigen euch die Fundorte aller sieben Zeitprüfungen in der Bilderstrecke!
    Christopher Bahner
* gesponsorter Link