Fortnite BR: Diskokugel anheben - bei Loot Lake (Woche 5)

Victoria Scholz

Wahrscheinlich haben wir in keinem Spiel so viel getanzt wie in Fortnite: Battle Royale. In Woche 5 der wöchentlichen Herausforderungen dürft ihr wieder eure schönsten Emotes auspacken, um die Aufgabe „Tanze mit anderen, um die Diskokugel in der Nähe von Loot Lake anzuheben“ von Season 4 zu erfüllen.

Als Einzelspieler mit Battle Pass der Season 4 habt ihr leider das Nachsehen. Ihr müsst 3 andere Spieler finden, die euch bei der Bewältigung helfen. Erst, wenn ihr zu viert seid, könnt ihr auch wirklich die 5 Battle-Sterne schnappen. Was ihr außerdem noch zur Aufgabe „Tanze mit anderen, um die Diskokugel in der Nähe von Loot Lake anzuheben“ wissen müsst und vor allem, wo sich die Tanzfläche befindet, zeigen wir euch nachfolgend!

Turnbeutel im Fortnite-Stil - jetzt kaufen! *

Fundort der Diskokugel für Woche 5

Bevor ihr überhaupt eine Diskokugel anheben könnt, müsst ihr wissen, wo sie genau ist. Zwar sagt euch die Mission bereits, dass der Fundort wohl irgendwo beim Loot Lake ist, aber wer weiß das schon genau? Wir! Das folgende Bild zeigt euch das genaue Gebäude und eine Markierung auf der Map.

Grabt euch durch das Dach oder aber nehmt die beiden Türen, die ihr im Norden und Süden der Lagerhalle findet. Im Gebäude nebenan gibt es sogar eine Kiste, die hier spawnen kann. Rennt nach dem Tanz schnell zum Nachbarhaus und bewaffnet euch.

Ihr sucht noch nach anderen Herausforderungen von Season 4? Dann hier entlang bitte:

Bilderstrecke starten
15 Bilder
Fortnite BR: Alle Herausforderungen von Season 4 und ihre Lösungen.

Gleichzeitig oder allein tanzen? Das müsst ihr beachten

Jetzt wisst ihr zwar den Fundort, müsst aber immer noch die Diskokugel anheben. Das funktioniert ganz einfach: Betretet die Lagerhalle und stellt euch auf eine der 4 Tanzflächen, die in jeder Ecke des Raumes steht. Sobald ihr mit dem tanzen beginnt (mit B auf dem PC, D-Pad nach unten auf Konsole), leuchtet die Tanzfläche unter euch.

Ihr müsst jedoch zu viert sein, um die Diskokugel nach oben schweben zu lassen. Ist sie ganz oben angekommen, zeigt euch Konfetti, dass ihr die Aufgabe erledigt habt. Das solltet ihr außerdem beachten:

  • Wir empfehlen euch bei jeder Herausforderung, sie erst später zu erledigen, damit ihr im Andrang nicht sofort sterbt. Bei dieser Aufgabe solltet ihr jedoch schnell handeln. Als Einzelspieler ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass ihr andere Spieler findet, die hier tanzen. Auch wir hatten Glück!
  • Es funktioniert nicht, dass ihr euch zusätzlich zu einem anderen Spieler auf eine Tanzfläche stellt, sodass ihr beispielsweise zu fünft seid. Ihr schließt die Aufgabe nicht ab.
  • Ihr müsst nicht gleichzeitig anfangen zu tanzen. Die Diskokugel beginnt sich anzuheben, wenn die Tanzflächen leuchten. Ob ein Spieler 2 Sekunden vorher anfängt, sein Emote zu aktivieren, ist dabei egal.
  • Die Tanzflächen sowie die Diskokugel können nicht zerstört werden.

Spielt ihr allein, müsst ihr wohl oder übel darauf hoffen, dass andere Spieler auch hier landen und mit euch tanzen (anstatt euch wie blöd mit der Spitzhacke zu bearbeiten). Ihr könnt aber auch in Teams spielen und die Option aktivieren, dass sich eure Gruppe automatisch füllen soll. Sprecht dann mit den anderen Spielern in eurem Team und hofft darauf, dass sie die Aufgabe noch nicht erledigt haben - oder überhaupt den Battle Pass besitzen.

Natürlich könnt ihr uns auch gern einen Kommentar unter diesem Artikel schreiben, wenn ihr Leute sucht, die mit euch die Diskokugel anheben. Wir spielen gern Mitspiel-Armor. Schreibt uns eure Geschichten, wie ihr zusammengefunden habt. Und wer weiß, vielleicht entsteht daraus ja eine ganz große Liebe…ähm…Spielerfreundschaft.

Habt ihr euch je gefragt, ob ihr alles zu Fortnite: Battle Royale wisst? Nein? Dann testet euch trotzdem in unserem Quiz!

Du hast über 100 Stunden Fortnite BR gespielt und denkst, dass du alles über das Spiel weißt? Dann beweise es uns - und beantworte 15 Fragen zum Battle-Royale-Modus richtig. Am Ende winkt dir - wie sollte es anders sein - der epische Sieg. Schnapp ihn dir und lass es uns in den Kommentaren wissen!

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

Weitere Themen

Neue Artikel von GIGA GAMES

* Werbung