Fortnite BR: Schatzkarte und Schatz aus Salty Springs (Woche 3)

Victoria Scholz

In Woche 3 der wöchentlichen Herausforderungen von Season 4 geht es nach Salty Springs. In Fortnite: Battle Royale könnt ihr euren Battle Pass wieder einfach leveln, indem ihr der Schatzkarte aus Salty Springs folgt. Wir zeigen euch, wo ihr den Schatz findet.

Seid ihr scharf auf 10 Battle-Sterne, solltet ihr der Schatzkarte aus Salty Springs folgen, so wie eine Aufgabe der wöchentlichen Herausforderungen es von euch verlangt. Löst ihr diese Aufgabe, erhöht ihr euer Level. Ganz einfach also, um schneller in der Battle-Pass-Stufe zu steigen.

Das perfekte Fortnite-Shirt für den Sommer - jetzt kaufen! *

Zu faul zum Lesen? Das folgende Video zeigt euch den Fundort von Karte und Schatz aus Salty Springs in einer Minute:

Fortnite BR: "Folge der Schatzkarte aus Salty Springs" gelöst!

Fundorte der Schatzkarte in Salty Springs (Season 4, Woche 3)

Die Schatzkarte könnt ihr wie immer an verschiedenen Orten finden. Ihr müsst die Karte vorher nicht angesehen haben, damit ihr den Schatz bergen könnt. Wollt ihr aber allein rätseln, zeigen wir euch hier zwei Fundorte, an denen wir die Karte entdecken konnten.

Wie ihr seht, liegen beide nicht direkt in Salty Springs. Das ist ganz hilfreich, da ihr so weiter weg vom Geschehen seid und nicht sofort abgeschossen werdet. Leider gibt es hier auch nicht viel guten Loot, weshalb ihr schnell weiterziehen solltet.

Hier liegt der Schatz begraben

Die Schatzkarte ist ziemlich eindeutig. Ihr müsst nach einem verschnörkeltem Weg suchen. Dabei handelt es sich um die Strecke ganz im Osten der Map von Fortnite BR. Hier findet ihr übrigens auch eine Filmkamera, die ihr in der vergangenen Woche suchen musstet:

Bilderstrecke starten
11 Bilder
Fortnite BR: Alle Fundorte der Filmkameras - "Tanze vor verschiedenen Kameras" gelöst.

Lauft also zum Weg oder landet direkt hier. Orientiert euch am Baum im Norden der Strecke. Davor findet ihr einen Reifenstapel, mit dem ihr euch auf die Baumkrone transportieren lassen könnt. Schaut auf den Baum und stellt euch vor die Reifen, damit der Battle-Stern aufploppt. Die folgende Karte zeigt euch den Fundort noch einmal im Detail:

Wie immer, empfehlen wir euch, dass ihr den Schatz erst einige Tage später einsammelt. Üblicherweise tummeln sich hier wieder eine Menge Spieler, die euch abschießen können. Bis zum 9. Juli könnt ihr diese Aufgabe erledigen. Danach folgt eine weitere Season.

Mit dem Schatz im Gepäck könnt ihr euch jetzt ans Quiz machen – ihr denkt, ihr kennt Fortnite: Battle Royale? Dann zeigt es!

Du hast über 100 Stunden Fortnite BR gespielt und denkst, dass du alles über das Spiel weißt? Dann beweise es uns - und beantworte 15 Fragen zum Battle-Royale-Modus richtig. Am Ende winkt dir - wie sollte es anders sein - der epische Sieg. Schnapp ihn dir und lass es uns in den Kommentaren wissen!

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

Weitere Themen

Neue Artikel von GIGA GAMES

  • Junge benimmt sich beim "Date" mit Promi-Streamerin total daneben

    Junge benimmt sich beim "Date" mit Promi-Streamerin total daneben

    Ein Fortnite-Spieler bekam laut Dexerto die Gelegenheit, mit seinem Schwarm Pokimane zusammenzuspielen. Während das Gespräch mit der bekannten Twitch-Streamerin zunächst gut lief, wechselte der Süßholzraspler relativ schnell zu anzüglichen Aussagen. Der Streamerin gefiel das Ganze nicht mehr so sehr, besonders vor dem Hintergrund, dass ihr Verehrer erst zwölf ist.
    Michael Sonntag
  • PlayStation 4: Bekenntnisse einer Konsolen-Jungfrau

    PlayStation 4: Bekenntnisse einer Konsolen-Jungfrau

    Videospiele haben mich schon seit meiner Kindheit begeistert. Jedoch habe ich bislang fast ausschließlich auf dem PC gespielt. Irgendwann wurde ich dann aber doch neugierig, wie es wohl auf der anderen Seite aussieht. Was ich die letzten Jahre wohl so verpasst habe?
    Daniel Nawrat 4
* gesponsorter Link