Fortnite BR: Schatzkarte und Schatz von Greasy Grove (Woche 5)

Victoria Scholz

Nach anfänglichen Schwierigkeiten und kleinen Änderungen startet jetzt, etwas verspätet, Woche 5 von Season 4 in Fortnite: Battle Royale! Wir gehen wieder auf Schatzsuche - gleich nachdem wir uns die Schatzkarte von Greasy Grove angesehen haben!

In Woche 1 ging es nach Tomato Town, in Woche 3 nach Salty Springs - in Woche 5 machen wir zuerst Greasy Grove unsicher und suchen die Schatzkarte aus dem kleinen Örtchen. Greasy ist vermutlich nicht die erste Stadt, die euch bei den Stichworten „heiße Gefechte“ und „schnelle 1v1s“ einfallen, aber da müssen wir jetzt in der Mitte der wöchentlichen Herausforderungen von Season 4 durch.

Jetzt Fortnite-Turnbeutel kaufen! *

Wie gewohnt, zeigen wir euch in diesem Guide schnell und einfach, wo ihr nicht nur die Schatzkarte, sondern auch den Schatz von Greasy Grove findet. Spoiler: Ihr müsst ein neues Häuschen besuchen, das erst mit dem Update auf die Karte von Season 4 kam.

Den genauen Fundort seht ihr auch im Video - ganz ohne Lesen:

Fortnite BR: Schatz inklusive Schatzkarte von Greasy Grove gefunden!

Greasy Grove: Schatzkarte finden in Season 4

Greasy Grove ist keine große Stadt. Es gibt ein Burger-Restaurant, einen Outdoor-Laden und eine Tankstelle. Ihr könnt also nicht so viel herausholen. Dafür bietet aber der Outdoor-Laden mit etwas Glück ganze drei Kisten für euch! Da der Fundort des Battle-Sterns in der Nähe der Schatzkarte ist, solltet ihr euch in diesem Geschäft also bewaffnen!

Wir konnten die Schatzkarte an vielen Orten finden. Wie immer, taucht sie eher an den Außenwänden von Gebäuden auf. Sucht am besten hinter dem Burger-Restaurant. Hinter dem Gebäude gibt es nämlich Mülltonnen, die umzäunt sind. Hier findet ihr zum Beispiel eine Schatzkarte.

Ihr seid noch auf der Suche nach den Gummienten aus Woche 3? Diese Bilderstrecke hilft euch mit allen Fundorten:

Bilderstrecke starten
12 Bilder
Fortnite BR: Alle Gummienten gefunden und beste Route der Fundorte.

Fundort vom Schatz in Woche 5

Habt ihr euch die Karte von Greasy Grove genau angesehen, denkt ihr vermutlich an einen Totenschädel. Was auf der Karte von Fortnite: Battle Royale sieht wohl so aus? Während ihr euch das fragt, solltet ihr schon mal eine Menge Materialien einsammeln. Ihr müsst nämlich weiter in Richtung Norden, um den verlorenen Battle-Stern zu finden.

Wir empfehlen euch, wie immer, mit der Erfüllung der Aufgabe zu warten. Der Andrang an diesem Fundort ist in der ersten Zeit nach Veröffentlichung immer sehr hoch, weshalb ihr die Aufgabe etwas später erfüllen solltet. Einige Spieler sind so freundlich und zerstören die Plattform, auf der der Battle-Stern auftaucht. Landet in der Nähe und wartet diese Spieler ab. Baut euch dann einfach hoch. Orientiert euch an den beiden Fenstern, die wie Augen aussehen.

Östlich von Snobby Shores befindet sich ein Berg, der ein Häuschen trägt, das doch verdächtig nah am Aussehen der Schatzkarte ist. Um den Fundort herum findet ihr noch mehr Bäume, die ihr abbauen solltet, um hierher zu gelangen. Einfacher wäre es aber natürlich, wenn ihr direkt aus dem Battle Bus abspringt und auf der „Nase“ des Hauses landet. Steht ihr an der richtigen Stelle, taucht die goldene Münze auf und die 10 Battle-Sterne gehören euch!

Jetzt habt ihr den Schatz gefunden. Da bleibt doch bestimmt noch ein bisschen Zeit für ein kleines Quiz, oder? Wie gut kennt ihr eigentlich Fortnite?

Du hast über 100 Stunden Fortnite BR gespielt und denkst, dass du alles über das Spiel weißt? Dann beweise es uns - und beantworte 15 Fragen zum Battle-Royale-Modus richtig. Am Ende winkt dir - wie sollte es anders sein - der epische Sieg. Schnapp ihn dir und lass es uns in den Kommentaren wissen!

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

Weitere Themen

Neue Artikel von GIGA GAMES

* Werbung