Die letzte Schatzkarte von Season 4 in Fortnite: Battle Royale führt uns in den Norden der Karte. Zuerst geht es nach Haunted Hills, um die Schatzkarte zu finden. Und danach kommt der schwerste Part: Wo ist nur der Schatz von Woche 9 begraben?

 

Fortnite

Facts 
Fortnite

Vor zwei Wochen mussten wir in Pleasant Park nach einer Schatzkarte suchen - jetzt geht es nach Haunted Hills. Sammelt ihr den Battle-Stern ein, bekommt ihr ganze 10 Battle-Sterne und steigt damit eine ganze Stufe im Battle Pass auf. Das solltet ihr nutzen, wenn ihr noch nicht Stufe 100 erreicht habt. Season 5 startet nämlich bereits am 12. Juli - so viel Zeit ist also nicht mehr!

Jetzt 2.500 V-Bucks kaufen und 300 gratis dazubekommen!

Zu faul zum Lesen? Den Fundort der Schatzkarte aus Haunted Hills seht ihr ebenfalls in unserem Video (in unter einer Minute):

Fortnite BR: Schatzkarte und Schatz aus Haunted Hills finden

Schatzkarte in Haunted Hills finden (Woche 9 in Season 4)

Wie immer, müsst ihr die Schatzkarte natürlich nicht vorher finden. Ihr könnt euch auch gleich zum Fundort des Schatzes begeben. Wollt ihr aber selbst auf Schatzsuche gehen, empfehlen wir euch, das Haus mit dem kaputten Dach im Zentrum von Haunted anzusteuern. Ihr könnt neben der Eingangstreppe unter das Fundament kriechen. Hier seht ihr eine Schatzkarte.

Wie gewohnt, gibt es aber wieder mehrere Fundorte für die Schatzkarte. Wir hatten das Gefühl, die Map eher in kleineren Gebäuden finden zu können als in großen. Zudem wurden wir auch bei den vergangenen Schatzsuchen nie in Gebäuden fündig. Sucht also an den Wänden und am besten außen.

Wie gut kennt ihr Fortnite BR? Zeigt es uns im Quiz:

Quiz: Wie gut kennst du Fortnite: Battle Royale?

Du hast über 100 Stunden Fortnite BR gespielt und denkst, dass du alles über das Spiel weißt? Dann beweise es uns - und beantworte 15 Fragen zum Battle-Royale-Modus richtig. Am Ende winkt dir - wie sollte es anders sein - der epische Sieg. Schnapp ihn dir und lass es uns in den Kommentaren wissen!

Hier liegt der Schatz von Haunted Hills

Nachdem ihr euch die Schatzkarte angesehen habt, geht es jetzt weiter in Richtung Norden - und zwar nach Junk Junction. Die folgende Karte zeigt euch den genauen Fundort:

Orientiert euch einfach an dem großen Appartement inmitten des Schrottplatzes. Im Norden davon ist ein Schrottstapel, auf dem der Battle-Stern auftaucht. Springt entweder direkt aus dem Battle-Bus und landet auf den gepressten Autos oder baut euch mit einer Treppe nach oben zu dem Punkt.

Noch schnell kurz vor Ende von Season 4 leveln? Hier findet ihr alle Herausforderungen samt ihrer Lösungen aus der derzeitigen Saison:

Bilderstrecke starten(15 Bilder)
Fortnite BR: Alle Herausforderungen von Season 4 und ihre Lösungen

Wir empfehlen euch zudem, zuerst im großen Haus zu landen, hier zu looten und dann zu dem Punkt zu gehen. Von der obersten Etage des Hauses aus habt ihr eine gute Sicht auf alle Spieler, die sich den Stern schnappen wollen. Passt hier also vor Gegnern auf!

Victoria Scholz
Victoria Scholz, GIGA-Experte.

Ist der Artikel hilfreich?