Fortnite BR: Thanos spielen - Tipps, Gameplay und Infos zu "Infinity Handschuh"

Victoria Scholz

Pünktlich zum Kinostart von „Avengers: Infinity War“ könnt ihr den Bösewicht des Streifens, Thanos, in Fortnite: Battle Royale spielen. Probiert ihr den Modus „Infinity Handschuh“ aus, werdet ihr feststellen, wie schwierig es sein kann, Thanos zu spielen. Wir geben euch Tipps.

Die zeitlich begrenzten Modi von Fortnite: BR helfen euch nicht nur dabei, schnell zu leveln, sondern machen auch jede Menge Spaß. Das gilt auch für den neuen Modus „Infinity Handschuh“, bei dem ihr - wenn ihr Glück habt und schnell seid - Thanos spielen könnt. Er besitzt sogar ein eigenes Angriff-Set und kann sich hoch in die Lüfte katapultieren.

Ist es nur ein Busch? Oder das beste Versteck aller Zeiten? Jetzt Shirt kaufen! *

Wie ihr ihn am besten spielt und was er alles kann, lest ihr nachfolgend. Als wir die Tipps noch nicht herausgefunden haben, sahen unsere Runden im neuen Modus übrigens so aus:

Fortnite BR: Wir testen den Thanos-Modus "Infinity Handschuh".

„Infinity Handschuh“-Modus kurz erklärt

Bei dem neuen Modus kämpft ihr nicht alle gegen Thanos, sondern müsst euch auch gegeneinander behaupten. Es handelt sich also um ein normales „Jeder gegen Jeden“-Match. Irgendwann taucht dann eben Thanos auf und dann müsst ihr überlegen, ob ihr lieber ihn oder euer Gegenüber besiegt.

Zu Beginn wird euch ein Kreis angezeigt. Innerhalb dieser weißen Striche wird der Handschuh auftauchen. Schnappt ihn euch, um euch in Thanos zu verwandeln. Tötet ihr den Bösewicht, stirbt der Spieler und lässt den funkelnden Handschuh fallen.

Fun Fact: Wie Epic Games bekannt gab, entstand dieser Modus aus einer normalen Unterhaltung heraus. Epic und Marvel telefonierten miteinander, um sich gegenseitig für ihre Projekte, also den Kinofilm und das Spiel, zu beglückwünschen. Danach wurde die Idee geboren, eine Zusammenarbeit zu schaffen.

Ihr findet nicht nur die doppelte Anzahl an Loot, wenn ihr alles genau durchsucht - es gibt außerdem auch nur seltene, epische und legendäre Waffen! Mit denen sollte es möglich sein, Thanos zu besiegen.

Zudem wird der Sturm schneller auftauchen und euch auch mehr Schaden abziehen. Dabei zieht der erste Sturm 5 Prozent eurer HP pro Sekunde ab, während die nächsten Zonen 10 Prozent abziehen. Die Chance, dass Truhen und Munitionsboxen erscheinen, wurde um 25 bis 30 Prozent erhöht (Truhen: 80 - 90 Prozent, Muniboxen: 85 - 95 Prozent).

Dafür baut ihr aber auch die doppelte Menge an Materialien ab. Der Handschuh schlägt kurze Zeit nach Rundenstart auf der Map ein. Danach wird er euch oben auf der Navigationsleiste angezeigt. Hat sich ein Spieler in Thanos verwandelt, hört ihr ein „The End is near“ und dann verwandelt sich das Icon in der Navileiste auch schon.

Die Runde geht maximal 15 Minuten. Schild, normale Granaten und Bandagen werdet ihr seltener finden, während ihr den Saufkrug, die Taschenfestung, die Boogiebombe, den Schlürfsaft, den Busch und Fernzündladungen häufiger einsammeln könnt.

Angriffe und Stats von Thanos

Thanos war zu stark, weshalb die Entwickler seine Stats mit einem Hotfix abgeändert haben. Er besitzt jetzt folgende Werte:

  • Schild wurde von 300 auf 200 verringert
  • Maximale Gesundheit wurde von 700 auf 800 erhöht
  • Laser-Schaden gegen Spieler wurde von 15 auf 12 reduziert

Sein primärer Angriff ist ein Schlag im Nahkampf. Drückt die Taste mehrmals, damit er eine Kombo ausführt. Damit zerstört er Gebäude und schleudert Spieler weg. Sein sekundärer Angriff ist ein Laser-Schuss. Er endet und muss aufgeladen werden, ist aber sehr stark.

Zudem kann Thanos in die Höhe springen und dann auf den Boden schlagen. Damit zerstört ihr schnell Gebäude. Das Zielen ist schwierig. Bewegt sich der Spieler schnell weg, könntet ihr ihn nicht mehr treffen.

Bilderstrecke starten
6 Bilder
Fortnite BR: Das sind die 5 seltensten Skins für den PvP-Modus.

Die Gesundheit von Thanos regeneriert sich nie. Dafür erhält er aber vollen Schild, wenn er einen Kill landet. Zudem kann er nichts aufnehmen oder bauen. Legt ihr als Spieler einen Busch an, besitzt Thanos ihn noch. Wie das aussehen kann, zeigt euch Streamer Dakotaz auf Twitter:

Tipps für Thanos - so kriegt ihr den Handschuh

Eine Methode hat sich bewährt, um den Handschuh zu erhalten. Springt innerhalb der Zone ab und öffnet nach kurzer Zeit den Gleiter. Fliegt jetzt langsam hin und her, betätigt also A und D oder drückt den Stick nach links und rechts. Achtet darauf, dass ihr nicht zu weit oben fliegt. Beobachtet jetzt den Himmel. Ihr seht einen glühenden Kometen, der den Handschuh beinhaltet. Sobald der Handschuh in eine Richtung fliegt, müsst ihr schnell handeln und in diese Richtung gleiten.

Müsst ihr eine längere Strecke absolvieren, öffnet den Gleiter und schließt ihn schnell wieder. Fliegt dabei nach vorn, in die Richtung des Handschuhs. Ist ein anderer Spieler schneller als ihr, solltet ihr abdrehen und euch schnell bewaffnen.

So spielt Twitter-Nutzer BFK Thanos:

Müsst ihr gegen den Bösewicht ankommen, empfiehlt sich eine legendäre Waffe, wie beispielsweise die SCAR. Zudem könnt ihr Thanos mit der Boogiebombe betäuben. Denkt daran, dass die Wirkung der Bombe verfliegt, sobald euer Gegner Schaden einsteckt.

Euer Nahkampfangriff teilt viel Schaden aus. Haut also zu, wenn euch ein Gegner nervt. Aber auch der Laser kann ordentlich was raushauen. Denkt daran, dass ihr ihn auch in der Luft nutzen könnt. Springt ihr nach oben und nutzt dabei den aufgeladenen Sprung, solltet ihr das in Deckung tun oder dann, wenn euch niemand zu nahe kommt. Bei diesem Sprung ist Thanos ungeschützt und muss viel Schaden einstecken.

Ist Fortnite der größte Gaming-Kindergarten der Welt?

Um Fortnite streiten sich die Gamer. Dem Reddit-Nutzer Jipptomilly ist das Spiel fast schon egal. Er hat es nie gespielt und behauptet doch: „Fortnite ist das beste Spiel, das ich niemals gespielt habe“.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

Weitere Themen

Neue Artikel von GIGA GAMES

  • Project A

    Project A

    Riot Games arbeitet an einem neuen Shooter, noch gibt es kein Release-Datum oder bestätigte Informationen zum Spiel. Wir kennen nur den vorläufigen Titel „Project A“ und es wurde ein Trailer veröffentlicht, welcher erste Einblicke in das Gameplay zeigt. An dieser Stelle sammeln wir alle Infos, News und Trailer zu Project A.
    Achim Truckses
  • Mario Kart Tour: Alle Missionen und wie ihr sie lösen könnt

    Mario Kart Tour: Alle Missionen und wie ihr sie lösen könnt

    Sobald ihr in Mario Kart Tour die ersten sieben Cups abgeschlossen habt, schaltet ihr die Missionen frei. In dieser Kategorie erwarten euch die verschiedensten Aufgaben, die euch bei Abschluss mit Abzeichen, Sternen und Rubinen belohnen. Wir geben euch eine Übersicht aller Missionen und verlinken euch hilfreiche Guides zur Lösung.
    Christopher Bahner
  • Nintendo Switch Pro könnte ohne Handheld-Funktion erscheinen

    Nintendo Switch Pro könnte ohne Handheld-Funktion erscheinen

    Die Nintendo Switch hat sich bei vielen Fans inzwischen zum richtigen Konsolen-Liebling gemaustert. Einer der Gründe ist sicherlich die Flexibilität, die sie beim Spielen bietet. Aktuelle Gerüchte deuten jedoch auf eine neues Modell der Switch hin, das auf ihr bisher wichtigstes Feature verzichten könnte.
    Daniel Nawrat 1
* Werbung