Fortnite: Notenblatt-Herausforderung aus Woche 6 (Season 6)

Marcel Kolata

Diese Woche müssen wir in Fortnite: Battle Royale gleich drei Herausforderungen mit verschiedenen Phasen abschließen. Ein besonderes Highlight und so noch nicht dagewesen ist die Herausforderung „Finde das Notenblatt“ in Pleasant Park. Diese Phase 1 ist zwar noch nicht besonders spektakulär, dafür aber die darauffolgende Phase.

Um alle zehn Battle-Sterne für die Herausforderung aus Woche 6 von Season 6 zu erhalten, müsst ihr 4 Phasen abschließen. Schon mal vorweg: Die Phasen verlangen nicht nur das finden von Notenblätter, ihr müsst auch noch ein wenig musizieren. Aber keine Angst, es klingt schlimmer als es eigentlich ist.

Das sind alle wichtigen Standorte für die Herausforderung.

Phase 1: Finde das Notenblatt in Pleasant Park

Das erste Notenblatt befindet sich in einem Haus im Nordwesten von Pleasant Park. Im rechten der beiden Häuser findet ihr im Erdgeschoss den Notenständer mit dem Notenblatt. Diesen müsst ihr nur noch einsammeln. Damit ist Phase 1 schon bestanden.

Das Phase 1 Notenblatt aus der Herausforderung aus Woche 6 von Season 6.

 

Netter Nebeneffekt: Sobald die Herausforderungen veröffentlicht werden, stürmen alle Spieler zu den Orten und die meisten haben bei Betreten des Hauses noch keine Waffe. Deswegen wird es wohl zwangsläufig zu Spitzhackenduellen kommen, womit ihr eine weitere Herausforderung abschließen könnt.
Bilderstrecke starten
18 Bilder
Fortnite: Alle Herausforderungen von Season 6 mit Lösungen.

Phase 2: Spiele das Notenblatt auf dem Klavier in der Nähe von Pleasant Park

Ja, ihr habt richtig gelesen: Ihr müsst Klavier spielen und zwar die Noten, die auf dem Notenblatt aus Pleasant Park stehen. Nicht gemerkt? Nicht schlimm. Euer Notenständer taucht vor dem Klavier auf und ihr müsst nur noch in der richtigen Reihenfolge auf die Tasten springen. Das funktioniert übrigens erst nachdem ihr nach dem Notenblatt-Fund gestorben seid. Das Klavier liegt auf dem Berg im Westen von Pleasent Park.

Phase 3: Finde das Notenblatt in Retail Row

Nachdem ihr euer erstes Musikstück aufgeführt habt, geht die Reise weiter nach Retail Row. Dort solltet ihr ganz im Osten der Stadt landen. In der Einkaufpassage müsst ihr in den Buchladen gehen. Gleich links neben der Tür findet ihr den Notenständer mit dem zweiten Notenblatt. Zwar liegt das dazugehörige Klavier nicht weit entfernt, ihr müsst vorher trotzdem sterben und eine neue Runde beginnen.

Das Phase 3 Notenblatt aus der Herausforderung aus Woche 6 von Season 6.

Phase 4: Spiele das Notenblatt auf dem Klavier in der Nähe von Retail Row

Wie bereits erwähnt, das Klavier in Retail Row liegt ganz in der Nähe des Notenblattes. Das Klavier findet ihr im Südosten der Stadt auf einem kleinen Hügel. Tipp: Direkt neben dem Klavier steht ein kaputtes Haus. Rüstet euch erst aus, bevor ihr zum Klavier marschiert. Das Notenblatt ist um zwei Noten länger und die Fortnite-Community ist nicht immer freundlich.

Das Phase 4 Klavier aus der Herausforderung aus Woche 6 von Season 6.

Nachdem ihr alle Herausforderungen mit unserer Hilfe absolviert habt, bleibt euch bestimmt noch Zeit für unser Quiz:

Fortnite: Aus welcher Season stammen diese Skins?

Im vergangenen Jahr wurden in 5 Fortnite-Seasons fast 200 Skins veröffentlicht. Egal ob selten oder nicht - hier zählt nur, ob du weißt, wann diese Skins das erste Mal im Shop waren. Kennst du sie alle? Und vor allem hast du sie alle? Wie alt sind wohl die folgenden Skins? Teste dich und dein Fortnite-Wissen!

 

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

Weitere Themen

Neue Artikel von GIGA GAMES

* gesponsorter Link