Fortnite: Schatz aus Shifty Shafts finden (Season 5)

Victoria Scholz

Die letzte Schatzkarte von Season 5 führt uns nach Shifty Shafts. Sobald ihr die unterirdischen Minen untersucht und die Karte gefunden habt, geht es weiter – doch wohin? Wo ihr in Fortnite den Schatz von Shifty Shafts findet, zeigen wir euch hier.

Ist das zu fassen? Wir sind schon in Woche 9 der wöchentlichen Herausforderungen von Fortnite angekommen! In der vorletzten Woche wartet noch einmal eine besondere Aufgabe auf uns. Wir dürfen uns wieder der Schatzsuche widmen und die Schatzkarte samt Schatz in bzw. aus Shifty Shafts aufspüren.

Jetzt bei Amazon 2.500 V-Bucks kaufen und 300 gratis dazu bekommen! *

Hier findet ihr den Schatz von Shifty Shafts (Woche 9 in Season 5)

Habt ihr euch bereits den Schatz von Woche 7 in Dusty Divot geschnappt, wird euch dieser Berg ja vielleicht bekannt vorkommen? Immerhin müsst ihr wieder in die gleiche Richtung. Nur anstatt nördlich vom Kometeneinschlag zu suchen, müsst ihr jetzt in den Süden. Wo genau der Schatz begraben liegt, seht ihr hier:

Die Schatzkarte müsst ihr euch vorher nicht anschauen. Auch Nicht-Besitzer vom Battle Pass können einfach an die auf der Karte gezeigte Stelle gehen und schon taucht der Kampfstern auf. Ihr bekommt gleich 10 Punkte und damit ein ganzes Level. Habt ihr also noch nicht Stufe 100 erreicht, hilft euch die Schatzkarte von Shifty Shafts definitiv weiter.

Wollt ihr bis zum Saisonende noch schnell leveln? Dann schaut euch die anderen Herausforderungen samt Lösungen in folgender Bilderstrecke an:

Bilderstrecke starten
18 Bilder
Fortnite: Alle Herausforderungen von Season 6 mit Lösungen.

Bis zum 25. September: schnell Schatz finden

Wenn ihr die Schatzkarte finden wollt, solltet ihr euch beeilen. Denn am 25. September endet die 5. Season. Bis dahin müsst ihr alle Herausforderungen, also auch die Schatzkarte aus Shifty Shafts, absolviert haben. Sobald Season 6 startet, gibt es neue Missionen, die ihr erfüllen dürft.

Wir empfehlen euch, zuerst in Dusty Divot zu landen, hier zu looten und dann stark bewaffnet zum Berg zu laufen. Ihr müsst euch hochbauen, dementsprechend solltet ihr euch mit genügend Materialien eindecken.

Habt ihr die 10 Battle-Sterne eingesackt? Dann solltet ihr euch jetzt fragen, wie gut ihr Fortnite: Battle Royale wirklich kennt – in unserem Quiz:

Du hast über 100 Stunden Fortnite BR gespielt und denkst, dass du alles über das Spiel weißt? Dann beweise es uns - und beantworte 15 Fragen zum Battle-Royale-Modus richtig. Am Ende winkt dir - wie sollte es anders sein - der epische Sieg. Schnapp ihn dir und lass es uns in den Kommentaren wissen!

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

Weitere Themen

Neue Artikel von GIGA GAMES

* Werbung