Fortnite: Steinköpfe - alle Fundorte und wo sie hinblicken (Season 5, Woche 9)

Christopher Bahner

In Woche 6 von Season 5 sollt ihr in Fortnite: Battle Royale dort suchen, wo die Steinköpfe hinblicken und in Woche 9 müsst ihr den Steinköpfen noch einmal einen Besuch abstatten. Wir zeigen euch die Lösung der beiden Herausforderungen „Suche dort, wohin die Steinköpfe blicken“ und „Besuche verschiedene Steinköpfe“.

Moai, die Steinkopf-Statuen der Osterinseln, lassen sich in Woche 6 von Season 5 quer über die Karte von Fortnite verstreut entdecken. Dabei sind ihre Gesichter alle auf einen Ort der Karte ausgerichtet, an der sich der begehrte Battle-Stern finden lässt. Es handelt sich hier um einen Hügel nahe Salty Springs, wie ihr auf der folgenden Karte sehen könnt.

Diese Karte zeigt euch aber auch, wo die 7 Steinköpfe versteckt sind. In Woche 9 müsst ihr nämlich allen Steinköpfen, die es auf der Fortnite-Karte gibt, einen Besuch abstatten. Da es verschiedene sein müssen, reicht es nicht, wenn ihr immer dem gleichen Kopf einen Besuch abstattet. Dafür müsst ihr aber nicht alle in einer Runde besuchen – das wäre ja auch ganz schön krass, oder?

Good to know – So ist Fortnite überhaupt entstanden:

Bilderstrecke starten
15 Bilder
Die Entstehung von Fortnite: Vom düsteren Zombie-Spiel zum Battle-Royale-Hit.

Fundorte der Steinköpfe und des Battle-Sterns (Woche 6)

Die roten Punkte auf der Karte oben markieren die Standorte der Steinköpfe. Die Sichtlinien kreuzen sich dabei bei einem Hügel nahe Salty Springs, auf dem sich der Battle-Stern befindet. Sammelt ihn ein und ihr habt diese „schwere“ Herausforderung spielend leicht gemeistert. Zudem können auch Nicht-Besitzer des Battle-Passes an der Herausforderung teilnehmen, da sie für alle verfügbar ist.

Auf dem folgenden Bild seht ihr noch einmal den genauen Standort des Hügels.

Übrigens lohnt sich der Ausflug zu den Steinköpfen ebenfalls. Denn um sie herum spawnen immer mindestens zwei, manchmal auch drei goldene Kisten mit viel Loot. Allerdings sind die Statuen natürlich sehr auffällig und werden gerade zu Beginn von vielen Spielern besucht werden. Lasst euch also nicht abknallen!

Wie spielt sich Fortnite eigentlich auf Android-Phones wie dem Galaxy Note 9? Wir haben es ausprobiert!

Fortnite für Android ausprobiert.

Besonders beliebt ist der Steinkopf außerhalb von Tomato Town. Hier könnt ihr die Kisten zu Beginn plündern, durch einen Riss springen und direkt in Tomato Town weiter looten. Habt ihr die Maoi auch schon öfter besucht?

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

Weitere Themen

Neue Artikel von GIGA GAMES

* gesponsorter Link