Forza Horizon 3: Die ersten Review-Wertungen vom Rennspiel in der Übersicht

Martin Eiser

In einer Woche startet das dritte Horizon-Festival bei Microsoft. Mit Forza Horizon 3 für die Xbox One wurde die Mischung aus Simulation und Arcade-Spaß offenbar perfektioniert. Das Rennspiel bekam weltweit gute Kritiken. Von uns gibt es eine Übersicht über die Review-Wertungen.

Microsoft hat inzwischen einen sehr regelmäßigen Rhythmus für Forza Motorsport und Forza Horizon gefunden. Und auch wenn das von einigen Kritik erntet, so lässt sich zumindest aktuell kaum an dem Ergebnis meckern. Auch Forza Horizon 3 ist wieder hervorragende Unterhaltung für Rennsport-Freunde. Der Titel überzeugt durch seine Neuerungen, aber vor allem auch durch den neuen Schauplatz im australischen Outback. Die Strecken sind abwechslungsreicher und hübscher als im Vorgänger.

Forza Horizon 3 - E3 2016 - Official E3-Trailer.

Auch in unserer Review heben wir die Stärken hervor und stellen sogar einen Vergleich mit dem wunderbaren Klassiker Burnout Paradise auf. In unserem Review-Fazit heißt es dazu:

Obwohl Forza Horizon 2 aber erst zwei Jahre alt ist, bietet der dritte Teil nun deutlich mehr, als nur kosmetische Neuerungen. Zum ersten Mal seit Burnout Paradise hat mich ein Open-World-Racer wieder wirklich in seine Spielwelt hineingesogen. Das liegt insbesondere an zwei Dingen: einer wirklich abwechslungsreichen Spielwelt zwischen Strand, Wald, Großstadt und Outback und der Fülle an Aufgaben. Die Balance ist hier nahezu perfekt, sodass wir alle paar Meter eine neue Attraktion finden, aber dank der nach und nach freigeschalteten Events nicht gleich von allen Möglichkeiten erschlagen werden.

Bilderstrecke starten
455 Bilder
Forza Horizon 3: Bilderstrecke und Autoliste mit allen Fahrzeugen.

Die Wertungen zu Forza Horizon 3 in der Übersicht

GIGA GAMES: 9/10
Spieletipps: 9/10
Gamona: 9/10
Gamespot: 9/10
IGN: 9.5/10
Polygon: 8.5/10
GamesRadar: 4/5
Destructoid: 9.5/10
DigitalSpy: 5/5

Forza Horizon 3 bei Amazon bestellen *

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* Werbung