Forza Horizon 3: Spieler kann dank Drivatar mit totem Freund spielen

Marco Schabel 1

Mit der Xbox One haben Microsoft und das Entwicklerstudio Turn 10 für Forza-Spiele wie Forza Horizon 3 auch Drivatare eingeführt. Dank dieser hatte ein Spieler jetzt eine rührende Begegnung mit einem verstorbenen Freund.

Forza Horizon 3 - Offizieller Launchtrailer.

Man kann über Videospiele sagen was man will, aber es ist sicher kein Geheimnis, dass sie Menschen zusammenbringen und über Trauer hinweghelfen können. Auf diese Weise gibt es viele interessante oder rührende Geschichten von fremden Menschen, die zum Beispiel dank Pokémon GO zusammengefunden haben. Oder die eines Fallout 4-Spielers, der mit dem Spiel über den Tod seines Vaters hinwegkam und dessen ebenfalls verstorbener Bruder im Anschluss sogar von Bethesda in den Nuka World-DLC eingebaut wurde. Manchmal bringen Videospiele allerdings auch Menschen zusammen, die normalerweise gar nicht zusammen sein könnten. Einen solchen Fall beschreibt der Reddit-Nutzer Redditsgamers, der offenbar ganz zufällig in Forza Horizon 3 auf einen Freund traf, den er nicht erwartet hätte.

Bilderstrecke starten(455 Bilder)
Forza Horizon 3: Bilderstrecke und Autoliste mit allen Fahrzeugen


Das Besondere an der Sache ist, dass dieser Freund bereits vor einem Jahr verstorben ist. „Ich fuhr die Küste entlang und habe plötzlich einen Xbox Live-Namen gesehen, den ich schon lange nicht mehr gesehen habe“, so Redditsgamers. „Es war mein Kumpel Drew. Traurigerweise ist Drew bereits vor einem Jahr gestorben, mit gerade einmal 19 Jahren. Als ich seinen Drivatar gesehen habe, habe ich mich sofort hinter ihn geklemmt und zu einem Rennen herausgefordert. Es war sehr surreal, als würde ich wirklich wieder mit ihm spielen.“ Es war ein Abschiedsrennen und ein weiterer Grund, warum er Forza Horizon 3 und die ganze Serie liebe, die mit den Drivataren versucht, das tatsächliche Fahrverhalten der echten Spieler zu speichern und in eine daran angepasste KI umzumünzen. Die Daten stammen dabei aus allen Spielen der Serie für die Xbox One.

Forza Horizon 3 erschien vor wenigen Tagen exklusiv für die Xbox One und Windows 10 und konnte sich bereits ohne Spieler, die gegen verstorbene Freunde fahren, über positives Feedback freuen, wie zum Beispiel in unserem Test.

Hier kannst Du Dir Forza Horizon 3 kaufen*

Quelle: Reddit

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung