Forza Motorsport 3

commander@giga

Das Rennspiel Forza Motorsport 3 ist der Nachfolger des erfolgreichen Xbox exklusiven Titels Forza Motorsport 1 und 2. In detaillierter Grafik kann aus zahlreichen digitalen Nachbildungen echter Fahrzeuge in allen Klassen ausgewählt werden. Die Fahrzeuge können getunt und bemalt werden. Die Steuerung dieses Xbox 360 exklusiven Titels ist für den Xbox 360 Controller entwickelt und abgestimmt worden und deswegen vielen Motorsport-Titeln auf der Xbox 360 überlegen, die ursprünglich für ein anderes System entwickelt wurden.

Wenn ein Spieler Autos mag, dann ist Forza Motorsport 3 das passende Spiel. Es stehen viele Nachbildung real existierender Fahrzeuge zur Auswahl. Forza ist ein ehrgeiziger Titel, der versucht auf die verschiedenen Spielertypen einzugehen und das mit Erfolg. Egal ob man begabt oder ein Anfänger am virtuellen Steuer ist, für fast jeden wird sich ein passender Schwierigkeitsgrad und eine Mischung aus den verfügbaren Fahrhilfen finden. Es sind zwar viele Optionen verfügbar, die es ermöglichen ein Auto zu tunen oder zu bemalen, aber wer sich dafür nicht interessiert, muss sich nicht damit aufhalten, um im Spiel weiterzukommen. Der neueste Teil von Forza Motorsport ist ein größerer und besserer Titel als die Vorgänger, der zwar nicht perfekt ist, aber sicherlich der Konkurrenz auf der Xbox 360 weit voraus ist.

Die erste Testfahrt ist in einem geliehenen Audi R8, mit allen verfügbaren Fahrhilfen. Von da aus kann man im Karrieremodus verschiedene Wege einschlagen. Mit dem begrenzten Startkapital wird das erste Fahrzeug allerdings wohl eher ein Kleinwagen sein. Die Gelder, die mit erfolgreichen Rennen gewonnen werden, können investiert werden, um neue Fahrzeuge zu kaufen oder ein Fahrzeug zu tunen, um die Leistung zu steigern.

Der Nachfolger von Forza Motorsport 1 und 2 ist sowohl für Rennprofis als auch für Gelegenheitsspieler geeignet. Zahlreiche Optionen ermöglichen ein Anpassen des Schwierigkeitsgrades und des Realismus. Mit gekauften oder kreierten Designs kann jedes Fahrzeug individualisiert werden.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Spiel

Weitere Themen

Alle Artikel zu Forza Motorsport 3

  • Das Ende der Xbox 360: Danke für die vielen Erinnerungen

    Das Ende der Xbox 360: Danke für die vielen Erinnerungen

    Wir haben das Ende der Xbox-360-Produktion als Anlass genommen, auf die Geschichte der Konsole zurückzublicken: Microsofts zweite Spielkonsole hat die Videospielwelt entscheidend geprägt, mit großen Blockbustern und künstlerisch wertvollen Indie-Games. Wir haben einige Highlights der Konsole für euch zusammengestellt.
    Sebastian Moitzheim 3
  • 10 Jahre Xbox 360: Diese Spiele-Klassiker musst du gespielt haben!

    10 Jahre Xbox 360: Diese Spiele-Klassiker musst du gespielt haben!

    Exakt 10 Jahre ist es mittlerweile her, dass die Xbox 360 zum ersten Mal das Licht der Welt erblickte. Jetzt feiert die Konsole ihr rundes Jubiläum! Wir sagen dir, welche der absoluten Highlights für Microsofts Last-Gen-Konsole du gespielt haben musst.
    Mike Koch 3
* Werbung