Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

    Forza Motorsport 5

    Maurice Urban

    Sony hat Gran Turismo, EA hat Need for Speed - und Microsoft hat Forza. Zum Launch der neuen Xbox One muss natürlich ein Rennspiel dabei sein. Forza Motorsport 5 soll uns beweisen, was die neue Konsole so alles drauf hat.

    Forza Motorsport 5 Trailer

    Forza Motorsport 5

    Forza 5 war einer der ersten Titel, die für die Xbox One angekündigt wurden. Kein Wunder, schließlich hat sich das Franchise in den letzten Jahren zum Highlight für Xbox-Gamer gemausert. Forza 2, Forza 3 & Forza 4 verzückten uns auf der Xbox 360 mit toller Grafik, das von Playground Games entwickelte Spinoff Forza Horizon schickte uns dann in eine offene Spielwelt, in der es nur ums Racing ging.

    Für Forza Motorsport 5 ist nun wieder Turn 10 verantwortlich, die ihre gesamte Rennerfahrung in das Spiel einbringen werden. Simulation steht dabei im Vordergrund, wer den spaßigen Ansatz von Horizon bevorzugt, wird also wohl enttäuscht werden.

    Forza Motorsport 5: McLaren ist mit dabei

    Der erste Trailer zu Forza Motorsport 5 zeigte bereits zwei der im Spiel enthaltenen Fahrzeuge. Der McLaren P1 raste gegen den McLaren F1 durch die Straßen von Prag. Welche Autos und Strecken sonst noch im Spiel enthalten sein werden, verrät man uns in den kommenden Wochen und Monaten.

    Auch auf den Rest der Neuerungen wird man noch warten müssen. Sicher ist, dass Forza Motorsport 5 wieder Rennsimulation vom Feinsten bieten wird - zahlreiche Lizenzabkommen, die Zusammenarbeit mit der UK-Fernsehserie Top Gear und das Know-How der Entwickler dürften für ein ordentliches Rennspiel sorgen.

    Interessant dürfte auch sein, wie man dieses Mal Kinect verwendet. Schon bei Forza Motorsport 4 fand die Bewegungssteuerung Verwendung und man darf gespannt sein, was man mit dem neuen und genaueren Sensor so alles anrichten kann.

    Forza Motorsport 5: Release als Xbox One Launch-Titel

    Forza Motorsport 5 wird zum Launch der Xbox One Ende des Jahres erscheinen.

    Zu den Kommentaren

    Kommentare zu diesem Spiel