Forza Motorsport 6

Christopher Bahner

Spricht man von Rennspielen auf der Xbox One, dann fällt als erster Name sofort die Forza-Reihe. Mit Forza Motorsport 6 geht die umfassende Rennspielreihe in die nächste Runde. Über 450 Autos und 26 Rennstrecken auf der ganzen Welt lassen die Herzen von Motorsportfans unweigerlich höher schlagen.

Forza Motorsport 6 Racing in the Rain gamescom.

Forza Motorsport 6 jetzt vorbestellen *

Forza Motorsport 6: Die Rennsimulation auf der Xbox One

Der neueste Ableger knüpft nahtlos an die Erfolge von Forza Motorsport 5 an und lässt euch die faszinierende Welt des Motorsports erleben. im sechsten Teil kommt dabei das Regenwetter als neues Element dazu. War Regen in früheren Teilen nur optisches Detail, wirken sich die Unwetter jetzt aktiv auf das Fahrverhalten aus. Deswegen müsst ihr jetzt auch mit Aquaplaning rechnen und kommt bei schnellen Passagen schon mal ins schlittern.

Die Singleplayer-Kampagne mit dem Namen Geschichten des Motorsports wird euch für gute 70 Stunden beschäftigen. Hinzu kommen Showcase-Veranstaltungen bei denen ihr geschichtsträchtige Rennen der Motorsportgeschichte bestreiten dürft. Auch die Drivatare, die mit dem Vorgänger eingeführt wurden, feiern ein Comeback. Diese KI-Alghoritmen garantieren authentisches und unvorhersehbares Verhalten eurer Konkurrenten und sorgen dafür, dass jedes Rennen ein anderes Erlebnis bietet.

Autos und Strecken

450 Automodelle, mehr als doppelt so viel wie in Forza Motorsport 5, stehen euch zur Verfügung. Darunter sind alle namenhaften Hersteller wie BMW, Ferrari oder Ford vertreten. Sportwagen, Limousinen, Muscle-Cars, Klassiker, für jeden ist etwas in dem umfangreichen Fuhrpark dabei. Auch bei den Strecken hat man sich nicht lumpen lassen und originalgetreu Strecken wie den Nürburgring, Le Mans oder Monza nachgebaut. Insgesamt dürft ihr auf 26 Strecken quer über den Erdball verteilt euer fahrerisches Können beweisen.

Die Features im Überblick

  • 450 Autos und 26 Strecken
  • Neuer Regenwetter-Effekt, der sich aktiv auf das Fahrverhalten auswirkt.
  • Umfangreicher Singleplayer und Multiplayer
  • Drivatare sorgen für realistisches Gegnerverhalten.
  • Realistische Grafik mit detaillierten Automodellen und Strecken.

Forza Motorsport 6 erscheint am 18. September exklusiv für die Xbox One.

Forza Motorsport 6: Alle Erfolge im Überblick

Stimm ab: Welches ist dein Spiel des Jahres 2015? (Umfrage)

Wir haben dir gesagt, welche Spiele unsere Games des Jahres 2015 sind - jetzt bist du dran: Was war dieses Jahr dein Highlight? Klick deine fünf Favoriten an und stimme jetzt ab!

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Spiel

Weitere Themen

Alle Artikel zu Forza Motorsport 6

  • Forza: Einzelhandelsumsätze knacken die Milliarde

    Forza: Einzelhandelsumsätze knacken die Milliarde

    Eine ganze Menge schneller Autos mit kräftigen Motoren in einem umwerfenden Grafikgewand. Dafür steht seit jeher die Forza-Reihe und konnte dies mit dem jüngsten Ableger Forza Horizon 3 wieder bestätigen. Das Entwicklerstudio hinter der Reihe, Turn 10 Studios, gab nun bekannt, dass die gesamten Einzelhandelsumsätze des Franchises einen beeindruckenden Meilenstein hinter sich gebracht haben.
    Sandro Kipar 3
  • Forza Motorsport 6 - Apex: Systemanforderungen für den F2P-Racer

    Forza Motorsport 6 - Apex: Systemanforderungen für den F2P-Racer

    Mit einem Ableger von Forza Motorsport 6 will Microsoft und Turn 10 einen kostenlosen Racer auf Windows-10-PCs bringen. Wir verraten euch in diesem Artikel zu Forza Motorsport 6: Apex, welche Systemanforderungen das kostenlose Rennspiel euren Windows-10-PC stellt.
    Victoria Scholz
  • Forza Motorsport 6: Kein Multiplayer in der Windows 10-Version

    Forza Motorsport 6: Kein Multiplayer in der Windows 10-Version

    Die Windows 10-Version von Forza Motorsports 6 wird keinen Multiplayer-Modus beinhalten. Das haben die Macher über die offizielle Website zum Spiel kommuniziert. Demnach wird die Free2Play-Version auch deutlich abgespeckter daher kommen als die Xbox One-Variante.
    Marvin Fuhrmann 8
  • Xbox One-Spiele 2015: Die 10 besten Titel in der Übersicht

    Xbox One-Spiele 2015: Die 10 besten Titel in der Übersicht

    Auch für Microsoft ist das Jahr 2015 nun vorbei und deswegen befassen wir uns jetzt mit einem Rückblick für ihre aktuellste Konsole. In diesem Artikel erfahrt ihr, welche Xbox One-Titel ihr dieses Jahr auf jeden Fall nicht verpasst haben solltet und euch spätestens jetzt zulegt.
    Mike Koch 5
  • Das ist der große Xbox Live-Sale zum Black Friday!

    Das ist der große Xbox Live-Sale zum Black Friday!

    Microsoft hat seiner Ankündigung Taten folgen lassen und präsentiert heute den großen Xbox Live-Sale zum Black Friday. 150 Spiele wurden rabattiert und warten darauf, von euch gekauft zu werden. Wir sagen euch, welche!
    Marco Schabel 1
  • Forza Motorsport 6: Mikrotransaktionen eingeführt

    Forza Motorsport 6: Mikrotransaktionen eingeführt

    Eigentlich hat das Entwicklerstudio Turn 10 verkündet, dass nur dann Mikrotransaktionen bei Forza Motorsport 6 eingeführt werden, wenn die Spieler danach fragen. Das Team hat sich das aber offenbar nun anders überlegt.
    Annika Schumann 1
  • Der große Rennspiel-Vergleich 2015: Welches Game macht das Rennen?

    Der große Rennspiel-Vergleich 2015: Welches Game macht das Rennen?

    Für viele Fans hat das Warten ein Ende. Heute erscheint endlich der neue Need for Speed-Teil, von dem sich viele Fans Großes erhoffen. Passend dazu wollen wir die großen vier Racing-Games dieses Jahres – NfS, Forza Motorsport 6, Project CARS und The Crew – genauer unter die Lupe nehmen und vergleichen. Welches ist das beste Rennspiel?
    Mike Koch 3
* gesponsorter Link