Forza Motorsport 6: Dieses Video schickt uns auf eine Zeitreise

Marco Schabel

Rennspiele gehören zu den ältesten Videospiel-Genre. Bereits vor mehr als 40 Jahren, als Videospiele und Konsolen noch in den Kinderschuhen steckten, gab es sie. Forza Motorsport 6 erinnert uns in einem neuen Video an die Historie des Genres.

Forza Motorsport 6: Dieses Video schickt uns auf eine Zeitreise.

Das Gaspedal bis zum Anschlag durchdrücken, Drifts um enge Kurven, Bremspunkte abschätzen und Tunnelblock – Rennspiele sind heute kaum aus der Landschaft der Videospiele wegzudenken. Es gibt sie in allen Farben und Formen und bleiben dabei oft nicht einfach nur dabei, euch in schicken Flitzern über die Straßen zu schicken. Forza Motorsport 6 ist dabei der aktuellste Ableger eines Genres, welches schon fast seit Anbeginn der Videospiele existiert.

Im neuen Video widmen sich die Forza Motorsport 6-Verantwortlichen von Turn 10 und Microsoft eben diesen Klassikern des Genres. Der heute veröffentlichte Spot schickt dabei das Covergirl des kommenden Spiels auf Zeitreise. Damit ist natürlich der Ford GT gemeint, dessen Vorstellung zu Beginn des Jahres auch für die Ankündigung zu Forza Motorsport 6 genutzt wurde. Dieser beginnt seine wilde Fahrt bei einem Urgestein der Rennspiele: Gran Trak 10, welches 1974, also vor 41 Jahren das Licht der Welt erblickte.

Das sind der Launch-Trailer und die Eröffnungssequenz aus Forza Motorsport 6!

Weiter geht es für den Ford GT durch Pole Position aus dem Jahre 1982, RC Pro Am von 1987, Chase HQ, welches 1988 erschien und das erstmals 1993 veröffentlichte Ridge Racer. Die Aussage dahinter springt einem natürlich sofort ins Gesicht. Falls nicht, steht sie allerdings auch in Microsofts Beschreibung. So soll der Spot zu Forza Motorsport 6 verdeutlichen, dass jede Code-Zeile, die in den vergangenen 40 Jahren geschrieben wurde, auf dieses Spiel hinführte. Die Rennsimulation erfülle dabei ganz nebenbei die Träume eines jeden Spielers und Entwicklers, welcher in den vergangenen vier Dekaden ein Rennspiel entwickelt oder gespielt hat.

Forza Motorsport erscheint in fast genau zwei Wochen exklusiv für die Xbox One. Ab dem 18. September dürft ihr euch hinter die Steuer von 460 Wagen setzen und sie über die 26 enthaltenen Rennpisten schicken. Seit Dienstag könnt ihr auch die Demo nutzen, um euch ein Bild vom Spiel zu machen.

Forza Motorsport 6 vorbestellen *

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* Werbung