Dass Microsoft und Bethesda in einem gewissen Maß zusammenarbeiten ist schon bekannt. Teil dieser Zusammenarbeit sind offenbar auch von Fallout 4 inspirierte Fahrzeuge, die jetzt Kurs auf Forza Motorsport 6 nehmen!

 

Forza Motorsport 6

Facts 
Forza Motorsport 6
Forza Motorsport 6 Ford F100 Fallout 4 Trailer

Auch wenn Bethesda bereits betonte, dass im Falle von Fallout 4 kein Konsolenhersteller bevorzugt wird, scheint klar, dass es, wenn schon, eher die Xbox One wäre, als die PlayStation 4. Dies wird schon dadurch deutlich, dass Fallout 4 dereinst mit einem Skyrim-Port auf die Xbox One begann, Xbox One-Spieler gratis ein Exemplar von Fallout 3 mit dem Kauf erhalten, es ein lukratives Bundle mit der Konsole gibt und der Mod-Support auf den Konsolen zunächst vorwiegend für die Xbox One angekündigt wurde. Mit der neuesten Ankündigung rund um Fallout 4 und Forza Motorsport 6 scheint sich dieser Eindruck nur zu verfestigen.

So gaben Forza Motorsport 6-Entwickler Turn 10, Bethesda und Microsoft heute bekannt, dass das exklusive Rennspiel mit Fahrzeugen aus Fallout 4 ausgestattet wird. Schon heute könnt ihr demnach den 1956er Ford F100 herunterladen, während das Angebot im kommenden Jahr um den Chryslus Rocket 69 erweitert wird. Beide Wagen wurden mit einer Dekoration zu Fallout 4 versehen, damit ihr auch in Forza Motorsport 6 die passende Endzeit-Atmosphäre erleben könnt. Und als wäre das noch nicht toll genug, stehen die Wagen zum kostenlosen Download zur Verfügung. Wann genau der Chryslus folgen wird, ist noch nicht bekannt. Ansehen könnt ihr euch den Ford und auch den Chryslus aber im oben eingebundenen Video zu Forza Motorsport 6. Laut Bethesdas Todd Howard wird damit die Frage beantwortet, ob diese Fahrzeuge auch in Fallout 4 gefahren werden können. „Ja, und zwar in unserem Lieblings-Rennspiel Forza Motorsport 6.“

Forza Motorsport 6 erschien bereits im September exklusiv für Xbox One, während Fallout 4 am kommenden Dienstag, den 10. November zur Verfügung steht. Letzteres erscheint auch für PlayStation 4 und den PC. Und vielleicht haben wir ja sogar etwas früher Zugriff auf das Spiel.

Ist Forza Mtorsport 6 das Rennspiel des Jahres?

Ford F100 Fallout 4 Forza Motorsport 6

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.