Turn 10 wird noch in dieser Woche Forza Motorsport 6 veröffentlichen. Mit von der Partie ist auch das Fast & Furious Car Pack, welches die Wagen aus den gleichnamigen Filmen enthält. Zudem gab Microsoft bekannt, wie oft die Serie auf der Xbox One gespielt wurde.

 

Forza Motorsport 6

Facts 
Forza Motorsport 6
Forza Motorsport 6: Trailer zum Fast & Furious Car Pack und Verkaufszahlen

460 Autos, 26 Strecken und viel Fahrspaß. Forza Motorsport 6 hat nicht nur in unserem Test gut abgeschnitten, sondern konnte auch andere Kritiker überzeugen. Gestern ist das Xbox One-Spiel in den USA erschienen, während wir uns noch bis Freitag gedulden müssen. Die Rennspielsimulation bietet zu Start auch ein spezielles Auto-Päckchen, welches verschiedene Vehikel aus den Fast & Furious-Filmen zur Verfügung stellt. Die Filme, die nicht zuletzt die Popularität der Schauspieler Vin Diesel und Paul Walker extrem steigern konnten, verfügen über einige interessante Wägelchen, an deren Steuer ihr euch in Forza Motorsport 6 begeben könnt. Den dazugehörigen Trailer gibt es natürlich auch, wie ihr oben seht. Das Fast & Furious Car Pack kann entweder separat oder in Verbindung mit der Ultimate oder Deluxe Edition erworben werden. Es verfügt unter anderem über einen 2014 Terradyne Gurkha LAPV und einen 2002 Nissan Fairlady Z.

So erfolgreich sind die Forza-Spiele auf der Xbox One

Abgesehen vom Trailer gab Microsoft auch noch andere interessante Informationen zu Turn 10s Forza Motorsport-Serie bekannt. Wie es von den Redmondern heißt, haben Forza Motorsport 5 und Forza Horizon 2 auf der Xbox One insgesamt 7 Millionen Spieler verzeichnen können. Forza Motorsport 5 wurde bereits im Februar 2014 als das schnellstverkaufte Rennspiel in der Xbox-Geschichte bezeichnet. Ein Drittel der damaligen Xbox One-Besitzer hatten sich das Spiel gekauft, was etwa 1,3 Millionen Einheiten entsprach. Auch Forza Motorsport 6 scheint an den Erfolg anknüpfen zu können. Alleine die Demo wurde bislang von mehr als einer Million Spielern heruntergeladen und gespielt.

Ist Forza Motorsport 6 das Rennspiel des Jahres? Unser Test!

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.