Zu den beliebtesten Spielserien aus dem Hause Microsoft gehört unter anderem die Rennsimulationsserie Forza Motorsport. Wie ein Zubehör-Hersteller andeutet, könnte die Enthüllung von Forza Motorsport 7 bereits bevorstehen.

 

Forza Motorsport 6

Facts 
Forza Motorsport 6
Forza 6 - Launch Trailer

Seit dem Release der Xbox One im Jahre 2013 kam von Microsoft in jedem Jahr auch ein neuer Forza Ableger in die Läden. Dabei wechselten sich Forza Motorsport und Forza Horizon ab. Nachdem in diesem Jahr Forza Horizon 3 von Playground Games veröffentlicht wurde, dürfte mit Forza Motorsport 7 der nächste Ableger, der von Turn 10 entwickelten Hauptserie, anstehen. Eine Ankündigung von Microsoft gab es dazu bislang noch nicht. Zubehör-Hersteller Fanatec deutete jetzt aber an, dass diese Ankündigung vermutlich nicht mehr lange auf sich warten lässt.

Fanatec ist vor allem dafür bekannt, Lenkräder zu entwickeln, die unter anderem mit der Forza-Serie kompatibel sind. Die Hersteller arbeiten dabei eng mit Turn 10 zusammen, was auch zu einer indirekten Bestätigung der Entwicklung an Forza Motorsport 7 führte. So haben sich die Verantwortlichen von Fanatec in einem Forum an die Spieler von Forza Motorsport 6 gewandt und diese darum gebeten, ihnen ihre Erfahrungen mit den Lenkrädern zu schildern. Das gesammelte Feedback soll dabei direkt an Turn 10 übermittelt werden, um im kommenden Ableger einen realistischeren Einsatz der Lenkräder zu ermöglichen. Ein erster Hinweis darauf, dass Turn 10 bereits am Spiel arbeitet? Das Feedback der User könnte direkt noch in die Entwicklung der neuen Gadgets fließen. Außerdem bestätigte Fanatec, dass Turn 10 einen neuen Mitarbeiter mit Racing-Hintergrund hat, um die Qualität für die Lenkrad-Nutzer zu verbessern.

Allerdings handelt es sich nur um Spekulationen. Sollte Forza Motorsport 7 tatsächlich im kommenden Jahr erscheinen, stünde es für die Xbox One, die Xbox Scorpio und dank der neuen Play Anywhere-Politik auch für Windows 10 zur Verfügung.

Hier kannst Du Dir Forza Motorsport 6 kaufen

Quelle: Fanatec

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.

Marco Schabel
Marco Schabel, GIGA-Experte.

Ist der Artikel hilfreich?