Fractured Space

Victoria Scholz

Spätestens nach der Neuauflage von Star Wars und Star Trek sind Weltraumschlachten wieder in aller Munde. Fractured Space schlägt in genau diese Kerbe. Schnappt euch ein paar Freunde, setzt euch in riesige Schiffe und fechtet große Kämpfe im Universum aus.

Fractured Space verbindet epische Weltraumschlachten in gigantischen Schiffen mit Shooter-und Strategie-Elementen. Es befindet sich derzeit noch in der Early Access-Phase, hat jedoch jüngst eine halbe Million Nutzer auf seine Seite gezogen. Wollt ihr mehr über den Multiplayer-Weltraum-Shooter Fractured Space erfahren? Dann lest weiter und erfahrt die aktuellsten News über das Action-Spiel hier.

Seht hier den neusten Trailer von Fractured Space:

Fractured Space: The Escape-Trailer (Januar 2016).

Fractured Space: Strategie-Shooter im Weltraum

Fractured Space besitzt keine Einzelspieler-Kampagne. Es ist ein reines Multiplayer-Game, welches ihr mit Freunden oder anderen Spielern erleben könnt. Zu Beginn sucht ihr euch eine Klasse und ein Schiff. Außerdem könnt ihr Waffen an eure Raumschiffe montieren, um eure Feinde zu zerstören. Kämpft im Team gegen eine andere Flotte und besetzt eine einzigartige Rolle. Wollt ihr der Kapitän der Flotte sein oder doch lieber der Assistent? Jeder Spieler hat eine Rolle im Team, welche er beherrschen muss, um gegen die anderen Piloten zu bestehen.

Die App konnte im App Store nicht gefunden werden.

Fans des Weltraum-Action-Spiels Strike Suit Zero werden Fractured Space lieben. Denn die Entwickler des Spiels aus dem Jahr 2013 haben kurzerhand ein neues Studio gegründet und begonnen, Fractured Space zu entwickeln. Es ist ab November 2014 in der Early Access-Version zu haben. Trotzdem ist Fractured Space bereits weit entwickelt.

Außerdem bemüht sich das Entwicklerteam namens Edge Case Games Ltd. sehr um die Meinung der Spieler. Jeden Donnerstag könnt ihr gemeinsam mit ihnen auf Twitch abhängen und über das Spiel reden. Dabei sind auch Probleme und Fehler willkommen, damit sie sie gleich ausmerzen können. Die Entwickler verfolgen einen offenen Ansatz und stellen ihre Zeitpläne sowie Assets und Prototypen sofort online, damit die Community darüber diskutieren kann.

Release und Plattform

Fractured Space ist lediglich für den PC erhältlich. Derzeit ist keine weitere Plattform geplant. Das fertige Spiel soll eine Free2Play-Version werden. Alle Spieler, die Fractured Space jetzt schon unterstützen, erhalten exklusive Inhalte, wie spezielle Crew-Mitglieder oder Schiffe. Es gibt noch keinen finalen Releasetermin für die Vollversion.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Spiel

Alle Artikel zu Fractured Space

  • Fractured Space: Packs und Kosten für den Weltraum-Shooter

    Fractured Space: Packs und Kosten für den Weltraum-Shooter

    Fractured Space ist ein Space-Combat-Shooter mit Strategie-Elementen. Derzeit befindet sich das Spiel noch in der Early Access-Phase und soll später im Free2Play-Modell angeboten werden. Wollt ihr Fractured Space jedoch jetzt schon spielen, gibt es drei kostenpflichtige Packs, mit denen das möglich ist.
    Victoria Scholz
  • Fractured Space: Systemanforderungen für den Space-Combat-Shooter

    Fractured Space: Systemanforderungen für den Space-Combat-Shooter

    Im Weltraum-Shooter Fractured Space führt ihr gemeinsam mit Freunden riesige Kämpfe im Weltall aus. Die Raumschiffe, die ihr dabei bedient, sind genauso groß wie die Spielwelt. Dementsprechend muss auch die Leistung eures Computers ausreichen, damit ihr keine Sekunde der Weltraumschlacht verpasst.
    Victoria Scholz
* Werbung