Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA.DE
  2. Spiele
  3. Adventure- und Rollenspiele
  4. Survival-Spiele
  5. Friday the 13th: The Game
  6. Friday the 13th: Mit diesen Waffen verprügelt ihr Jason!

Friday the 13th: Mit diesen Waffen verprügelt ihr Jason!

Jason ist ein zäher Killer, den so schnell nichts aus der Reserve locken kann. In Friday the 13th: The Game gibt es jedoch einige Waffen, mit denen ihr euch den Mörder wenigstens zeitweise vom Hals halten könnt. Mit was ihr euch im Horror-Multiplayer bewaffnen könnt und vor allem, welche Vorteile die Waffen im Spiel haben und wo ihr sie finden könnt, lest ihr hier.

1 von 14

Die Waffen in Friday the 13th: The Game haben verschiedene Werte, anhand derer wir die Items in dieser Bilderstrecke vergleichen wollen. Drei Werte sind besonders wichtig: Haltbarkeit, Betäubung und Schaden. Diese Werte könnt ihr jedoch noch aktiv beeinflussen, sofern ihr einen Charakter auswählt, der beispielsweise stark ist oder besonders viel Glück hat.

Was Strength und Luck für euch bedeuten

Je nach eurer Spielweise gibt es verschiedene Counselor, die diesen unterstreichen. In F13 habt ihr sieben Attribute, die sich pro Überlebendem unterscheiden. Wählt ihr beispielsweise Vanessa, könnt ihr schnell vom Killer wegrennen, doch Reparieren und Verstecken solltet ihr nicht. Diese aktive Spielweise wird dadurch unterstrichen, dass sie viel Glück besitzt. Das bedeutet, dass sie die Haltbarkeit der Waffen noch einmal steigert. Während der Baseballschläger bei vielen anderen zerbricht, kann sie noch ein weiteres Mal zuschlagen.

Ziele und Wege, um in Friday the 13th: The Game zu überleben

Stürzt ihr euch in den Kampf mit Jason und wollt beispielsweise härter zuschlagen, um ihn schneller betäuben zu können, müsst ihr auf die Stärke achten. Dieser Wert erhöht nicht nur den Schaden mit Waffen, sondern reduziert auch die Ausdauer im Kampf. Brandon ist der stärkste Counselor und damit perfekt für die Verteidigung gedacht, sobald ein anderes Teammitglied repariert. Wollt ihr stattdessen lieber selbst Hand an das Auto oder Boot anlegen, um flüchten zu können, empfehlen wir euch Adam. Habt ihr jedoch einen Lieblingscharakter gefunden, kann es manchmal schwer sein, sich an einen anderen zu gewöhnen. Mit Perks könnt ihr beispielsweise den Nahkampfschaden erhöhen (Slugger) oder die Stun Time mit einer Waffe steigern (Heavy Hitter). So wirkt ihr den schlechten Attributen entgegen und könnt euch dennoch verteidigen, wenn Jason einmal vor euch stehen sollte. Für Fähigkeiten braucht ihr aber nicht nur Glück, sondern auch CP. Wie ihr schnell levelt und die Customization Points erhaltet, erfahrt ihr an anderer Stelle.

Victoria Scholz
Victoria Scholz, GIGA-Experte.

Gefällt dir diese Bilderstrecke?