Friday the 13th: Auch Tommy Jarvis ist ein spielbarer Charakter

Martin Eiser

Die Horror-Filmreihe „Freitag der 13.“ ist ein absoluter Klassiker und dennoch gab es bisher erst ein Spiel dazu und das ist schon fast 30 Jahre her. Im Frühjahr erwartet Dich nun endlich eine moderne Umsetzung des Themas als Horror-Adventure und an Bord ist auch Tommy Jarvis als spielbarer Charakter.

Friday the 13th: The Game - The Return of Tommy Jarvis Trailer.

Horror-Freunde können das neue Jahr sicher kaum noch erwarten, denn für das erste Quartal ist neben Resident Evil 7 und Outlast 2 auch Freitag der 13. Das Videospiel angekündigt. Letzteres ist die erste spielerische Umsetzung zu der bekannten Film-Reihe seit dem Release eines Spiels für das NES im Jahr 1989. Das Survival-Horror-Adventure bietet eine halboffene Welt, in der sieben Spieler versuchen müssen, eine Nacht lang gegen einen weiteren Mitspieler in der Rolle von Jason Voorhees zu überleben. Um das Ziel zu erreichen, sind Teamwork und sorgfältige Planung nötig.

Nun wurde bestätigt, dass auch Tommy Jarvis als spielbarer Charakter an Bord ist. Grundlage für die äußere Erscheinung ist die Figur aus Friday the 13th Part VI: Jason Lives, in der Schauspieler Thom Mathews diese Rolle verkörpert hat. Du kannst also in die Haut von Jarvis schlüpfen und versuchen, in dem asymmetrischen Multiplayer-Gefecht gegen Jason Voorhees zu bestehen.

Die besten Horrorspiele aller Zeiten: Thrill me, Kill me

Das wird kein leichtes Unterfangen, da der Fiesling nicht nur besser hören und sehen, sondern sich auch an jede beliebige Stelle teleportieren kann. Über welche Fähigkeiten Tommy Jarvis verfügt ist noch nicht bekannt. In dem kurzen Video trägt er eine Schrottflinte. Jason Voorhees wird im Spiel übrigens von Kane Hodder verkörpert, der bereits in vier Filmen diese Rolle inne hatte.

Freitag der 13. Das Videospiel wurde über die Crowdfunding-Plattform Kickstarter finanziert und hat mehr als 800.000 Dollar eingesammelt. Das Spiel sollte ursprünglich schon in diesem Jahr erscheinen, aber wurde auf 2017 verschoben, um an weiteren Details und auch einer Solo-Kampagne zu integrieren. Aktuell ist ein Release für Anfang 2017 geplant, während der Solo-Modus im Sommer folgen soll. Für Vorbesteller gibt es außerdem Zugriff auf die Beta.

Hol Dir jetzt günstig die Blu-ray zu Freitag der 13. *

Bilderstrecke starten
25 Bilder
Twitch: Das waren die meistgesehenen Streams 2017.

Schau Dir den aktuellen Trailer zu Friday the 13th: The Game an:

XIII PAX West Trailer 2016 – Friday the 13th: The Game.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* Werbung