Release von Freitag der 13. doch erst 2017, dafür aber mit Einzelspieler-Modus

Lukas Flad

Eigentlich sollte Freitag der 13. - Das Videospiel diesen Herbst erscheinen und hätte damit rund um das Gruselfest Halloween für die passende Stimmung sorgen können. Daraus wird jetzt aber nichts, da das Entwicklerstudio den Release des Spiel auf Frühling 2017 verschoben hat – dafür bekommst Du dann aber auch einen Einzelspieler-Modus.

XIII PAX West Trailer 2016 – Friday the 13th: The Game.

Serienmörder Jason wird noch eine Weile warten müssen, bis er unschuldigen Teenagern in seinem eigenen Videospiel den Garaus machen darf. Publisher Gun Media hat nämlich auf der offiziellen Kickstarter-Seite angekündigt, dass das Spiel statt diesen Herbst erst im Frühling 2017 erscheinen wird.

Der Grund für die Verzögerung ist unter anderem der von Fans so oft angefragte Einzelspieler-Modus: „Nachdem wir die Finanzierung gesichert haben, sind wir jetzt hier um euch zu sagen, dass es Realität wird und wir das Spiel noch größer machen. Es ist dumm, dass es eine Verspätung gibt, aber das Warten wird nicht allzu lange dauern und wird Fans, langfristig gesehen, mehr bieten“, sagte der Studiochef Wes Keltner. Neben einem Einzelspieler-Modus wird auch der aus der Filmreihe bekannte Tommy Jarvis spielbar sein, und die Packanack Lodge wird als dritte Karte ins Spiel implementiert.

Der Einzelspieler-Modus ist allerdings nicht von Beginn an verfügbar, sondern wird im Sommer 2017 nachgereicht werden. Ursprünglich waren für das Spiel nur Multiplayer-Partien geplant.

Wie sich das Spiel derzeit anfühlt, kannst Du später dieses Jahres in der Beta selbst herausfinden. Kickstarter-Backer werden dazu zuerst Zugang erhalten, Vorbesteller dürfen dann etwas später ebenfalls ran. Spieler, die einen offiziellen Zugang zur Beta haben, bekommen außerdem auch noch vier Keys, die sie ihren Freunden geben können. Das Spiel erscheint für den PC, die PlayStation 4 und die Xbox One.

Bilderstrecke starten
25 Bilder
Twitch: Das waren die meistgesehenen Streams 2017.

Damit Du Dir die Wartezeit verkürzen kannst, ist hier ein weiteres Video zum Spiel für Dich

Friday the 13th: Higgins Haven Reveal.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* Werbung