Telltales Game of Thrones: Infos zur Storyline veröffentlicht

Annika Schumann 4

Vor kurzer Zeit wurde bekannt gegeben, dass die Telltale-Fassung von Game of Thrones, im Gegensatz zu den anderen Titeln des Studios, sechs Episoden anstatt fünf umfassen wird. Nun sind außerdem erste Story-Details bekannt gegeben worden.

In Game of Thrones von Telltale Games erfahrt ihr die Geschichte des Hauses Forrester während des Krieges der fünf Könige, welche am Ende der dritten Staffel der TV-Serie bis hin zum Start der fünften Staffel angesiedelt ist. Während des Spiels werdet ihr die Ereignisse aus unterschiedlichen Perspektiven der Familienmitglieder oder Bediensteten erfahren und die Entscheidungen einzelner Personen haben Auswirkungen auf den Rest des Hauses. Ihr werdet bekannte Ortschaften wie Königsmund entdecken, aber auch neue Lokalitäten wie Ironrath, das im Norden Westeros angesiedelt ist und wo die Familie Forrester lebt, erkunden.

Die erste Episode namens Iron from Ice von Game of Thrones soll noch dieses Jahr erscheinen. Die geplanten Plattformen sind bislang PC/Mac, Xbox One, PlayStation 4, Xbox 360, PlayStation 3 und iOS. In Zukunft sollen wohl aber auch noch andere Plattformen bedient werden.

Zu welchem Game of Thrones-Haus gehörst du? (Quiz)

Zu welchem adeligen Haus in der Welt von Game of Thrones gehört ihr? Stark, Baratheon, Lannister oder doch Targaryen? Mit diesem ausführlichen Quiz-Test könnt ihr es herausfinden.

Quelle: Telltale Games

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.

Annika Schumann
Annika Schumann, GIGA-Experte.

Ist der Artikel hilfreich?

Kommentare zu dieser News

* Werbung