Gears of War 4: Soll auf der Xbox One eine Grafikreferenz werden

Marco Schabel

Einer der Top-Titel des Jahres ist sicherlich das von The Coalition stammende Gears of War 4, welches exklusiv für die Xbox One erscheint. Wie die Entwickler jetzt wissen ließen, soll das Spiel dabei das volle Grafikpotential der Xbox One aufzeigen.

Gears of War 4.

Wir alle wissen und haben längst verinnerlicht, dass die Grafik eines Spiels niemals ein Haupt- oder gar alleiniges Argument für oder gegen die Qualität eines Spiels sein darf. In erster Linie soll uns ein Spiel spaß machen, es soll gutes Gameplay und im besten Fall eine gute Story haben. Dennoch besitzt ein Spiel natürlich auch immer eine Grafik, die wir durchaus zur Kenntnis nehmen dürfen. Wir freuen uns, wenn ein Spiel eine hohe Qualität hat und noch dazu einfach super aussieht. Ein solcher Titel soll auch das derzeit von The Coalition (ehemals Black Tusk Studios) stammende Gears of War 4 werden.

Das sind die Xbox One-Exklusivhighlights 2016!*

Das zumindest ließen die Entwickler des Shooters jüngst wissen. In einem aktuellen Interview gab Executive Producer Rod Fergusson zu verstehen, welche Ansprüche das Studio zumindest grafisch an Gears of War 4 stellt und vor allem, welche Rolle der Titel für die Xbox One spielen soll. Und dies sei nicht weniger, als die Rolle des grafischen Aushängeschildes der Microsoft-Konsole. Damit würde Gears of War 4 in die Fußstapfen der Vorgänger treten. Diese noch von Cliff Bleszinski geschaffenen Titel gelten auch heute noch als Vorzeigewerte in Sachen Grafik der angestaubten Konsole. Das originale Gears of War sei einer der ersten Titel gewesen, der die Leistungsfähigkeit der damals noch nicht ganz ausgereizten Konsole offenlegte.

Wann genau wir allerdings mit Beweisen für diese These rechnen können, zum Beispiel in Form von Videos, und ob dann auch das Gameplay ebenfalls erste Sahne ist, bleibt abzuwarten. Fest steht aber, dass zumindest nach aktuellem Stand, Gears of War 4 im Herbst dieses Jahres für die Xbox One veröffentlicht wird.

Sichert euch Gears of War 4!*

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung