News zu Gears of War

  • Gears of War-Film: „Avatar 2“-Autor und „Batman“-Produzent an Bord
    games

    Gears of War-Film: „Avatar 2“-Autor und „Batman“-Produzent an Bord

    Die Vorproduktion der Gears of War-Verfilmung nimmt so langsam aber sicher an Fahrt auf. Gerade erst ist bekannt geworden, dass mit dem Drehbuchautoren Shane Salerno und dem Produzenten Dylan Clark zwei Namen mit durchaus interessantem Lebenslauf zum Team gestoßen sind.
    Luis Kümmeler 1
  • Gears of War-Erfinder äußert sich kritisch über Triple-A-Games
    games

    Gears of War-Erfinder äußert sich kritisch über Triple-A-Games

    Cliff Bleszinski hat die Gears of War-Reihe erfunden. Ein Franchise, zu dem noch heute neue Spiele entwickelt werden, die zur Familie der Triple-A-Games gehören. Dennoch übt Bleszinski an den teuren Produktionen Kritik und nennt hierfür Gründe.
    Sandro Kipar
  • Gears of War 2: Shooter ab sofort auch in Deutschland erhältlich
    games

    Gears of War 2: Shooter ab sofort auch in Deutschland erhältlich

    Der lange Zeit über indizierte Shooter des Entwicklers Epic Games ist ab sofort auch im deutschen Xbox Store erhältlich. Erst vergangenen Jahres wurde der Titel seitens der Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien (BPjM) von der schwarzen Liste gestrichen und mit dem Prüfsiegel USK 18 versehen.
    Richard Benzler 1
  • Gears of War: Ex-Wrestler verklagt Entwicklerstudio
    games

    Gears of War: Ex-Wrestler verklagt Entwicklerstudio

    Ein ehemaliger US-Footballspieler und Wrestler verklagt die Macher von Gears of War aus dem Jahr 2006, weil die Spielfigur Augustus „Cole Train“ Cole seiner Meinung nach in ihrem Aussehen und Auftreten absolut identisch mit ihm selbst sei. Auch den Synchronsprecher dieser Spielfigur verklagt der Sportler, da der seine Idee geklaut und seine Stimme imitiert haben soll.
    Luis Kümmeler 2
  • Gears of War: Universal produziert einen Film zum Action-Shooter
    games

    Gears of War: Universal produziert einen Film zum Action-Shooter

    Neben dem neuen Gears of War 4 dürfen sich Fans der Action-Shooter-Reihe noch auf einen weiteren Ableger der Serie freuen. Dieser kommt in dem Fall aber von keinem Entwicklerstudio, sondern von den Universal Studios, die in Kooperation mit Microsoft und The Coalition einen Film zu Gears of War produzieren wollen.
    Lukas Flad 5
  • Gears of War: Shooter ist endlich nicht mehr indiziert
    games

    Gears of War: Shooter ist endlich nicht mehr indiziert

    Gears of War hat ein paar heftige Executions- und Finishing-Moves, die wahrscheinlich auch dafür verantwortlich waren, warum das Spiel bei uns so lange auf dem Index stand. Nun hat Microsoft eine vorzeitige Listenstreichung erwirkt. Das Spiel kann damit offiziell in Deutschland auf den Markt kommen.
    Martin Eiser 4
  • Xbox Live: Das sind die Games with Gold im Februar 2016
    games

    Xbox Live: Das sind die Games with Gold im Februar 2016

    Auch die Xbox-Konsolen werden im Februar wieder mit Gratis-Spielen für Xbox Live Gold-Mitglieder versorgt. Mittlerweile hat Microsoft auch bekannt gegeben, über welche Titel wir uns freuen dürfen.
    Marco Schabel 1
  • Gears of War Ultimate Edition: Erscheint nicht in Deutschland
    games

    Gears of War Ultimate Edition: Erscheint nicht in Deutschland

    Gears of War: Ultimate Edition ist vor kurzer Zeit für die Xbox One und den PC angekündigt worden - wer sich auf einen Release in Deutschland gefreut hat, der dürfte nun enttäuscht sein. Es ist keine Veröffentlichung hierzulande geplant.
    Annika Schumann 5
  • Gears of War Remastered: Release im August?
    games

    Gears of War Remastered: Release im August?

    Immer wieder wurde in den letzten Tagen gemunkelt, dass Microsoft die E3 2015 dazu nutzen wird, Gears of War: Remastered genauer vorzustellen. Nun sind erste Informationen geleakt, die den Release verraten.
    Annika Schumann
  • Gears of War: Hinweise auf ein Remaster verdichten sich
    games

    Gears of War: Hinweise auf ein Remaster verdichten sich

    Laut dem brasilianischen Rating-Board soll schon bald eine Ultimate Edition zu Gears of War in den Handel kommen. Eine offizielle Bestätigung von Microsoft steht allerdings noch aus.
    Cliff Amador 1
  • Gears of War: Remaster-Version für Xbox One in Arbeit
    games

    Gears of War: Remaster-Version für Xbox One in Arbeit

    Fans des Macho-Shooters Gears of War können sich demnächst auf eine grafisch verbesserte Fassung des ersten Teils freuen. Laut Polygon läuft die Remaster-Version im Multiplayer bei verbesserter Grafik mit 60 fps.
    Nils Lassen 1
  • BlueStreak: Neuer Free-2-Play Arena-Shooter von Cliffy B. enthüllt!
    games

    BlueStreak: Neuer Free-2-Play Arena-Shooter von Cliffy B. enthüllt!

    Vergangene Woche kündigte der „Gears of War„- und „Unreal“-Entwickler Cliff Bleszinski via Twitter seine Rückkehr in die Spieleindustrie an. Boss Key Productions nennt sich sein neues Studio - jetzt wurde endlich auch das Spiel enthüllt, an dem Cliffy B. arbeitet: BlueStreak.
    Thomas Goik 8
  • Gears of War: Microsoft sichert sich alle Rechte an Epics Shooter-Marke
    games

    Gears of War: Microsoft sichert sich alle Rechte an Epics Shooter-Marke

    Obgleich alle vorherigen Gears of War-Teile bereits exklusiv für Microsofts Xbox 360 und PC erschienen, lagen die Rechte an dem Franchise bisher beim Entwickler Epic Games. Jetzt hat das Unternhemen, welches zuvor als Publisher der Shooter-Reihe fungierte, ebendiese Rechte aufgekauft. Die Zukunft von Gear of War liegt damit ab sofort komplett in Microsofts Händen.
    Amélie Middelberg 10