LEGO Ghostbusters Set offiziell enthüllt

Martin Maciej 2

Als käme auf LEGO-Sammler und Klötzchenfreunde mit dem jüngst angekündigten LEGO Simpsons Haus nicht schon genug Bauarbeit (gepaart mit enormen Kosten) zu, folgt nun ein nächster Knaller für Cineasten mit Baufaible: Zum 30. Geburtstag wird in diesem Sommer das LEGO Ghostbusters-Set erscheinen.

LEGO Ghostbusters Set offiziell enthüllt

Das Set soll rund 50 $ kosten. Im LEGO Ghostbusters-Set finden sich die vier Hauptcharaktere Peter Venkman, Ray Stantz, Egon Spengler und Winston Zeddemore samt Zubehör wie die Protonenkanone sowie das Ghostbusters-Fahrzeug Ecto-1.

So sieht das LEGO Ghostbusters aus

Das Set selbst wurde nicht von dem Klötzchen-Produzenten aus Dänemark entwickelt, sondern entstammt der seit 2008 in die Welt gerufenen Plattfrom Cuusoo (japanisch für „Wunsch“), auf welcher Fans eigene LEGO-Kreationen und Entwürfe ihrer Wünsche einreichen können. Hinter der Idee für das Ghostbusters-Set steht Brent Walker. Auf der Plattform selbst schreibt Walker:

„Am 7. Juni 1984 sah ich den Release des Blockbuster-Films Ghostbusters. Um das 30. Jubiläum im Jahr 2014 zu feiern, präsentiere ich hier meine Darbietung der Figuren Peter Venkman, Ray Stantz, Egon Spengler und Winston Zeddemore, deren Ectomobil Ecto-1 und den Fanliebling und Geist ‚Slimer‘“

Das Fahrzeug der Ghostbusters, Ecto-1, basiert auf einem Ambulanzfahrzeug aus den Fünfziger Jahre, dem Cadillac Miller-Meteor. Die LEGO-Version wird mit diversen Geisterjäger-Details kommen und natürlich die bekannte Sirene auf dem Dach tragen. Auf der Spielwaren Messe „Toy Fair“ in New York wurde das Ghostbusters-Set in LEGO-Form nun präsentiert.

lego-ghostbusters-Ecto-1

LEGO Ghostbusters: Preis, Bilder und Details

Brett Walker ist seit Veröffentlichung des Films 1984 ein riesiger Fan der Ghostbusters. Bereits als Kind hat dieser versucht, mit einfachen Bausätzen seine Art von Ecto-1 und Feuerwehr-Hauptquartier der Ghostbusters zusammenzubauen. Mit dem LEGO-Set hat Walker seinen Kindheitstraum wieder aufleben lassen. Wieviele Teile das Ghostbusters LEGO Set (21108) enthalten wird, ist genauso wenig bekannt, wie ein Release-Termin für Deutschland.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* Werbung