Ghostbusters World: Der Pokémon-GO-Klon steht zum Download bereit

André Linken

Wenn du schon immer mal in die Rolle eines Geisterjägers schlüpfen wolltest, kommst du ab sofort voll auf deine Kosten.

Denn mittlerweile steht das neue Augemented-Reality-Spiel Ghostbusters World sowohl für Android als auch iOS kostenlos zum Download bereit. Das Team von FourThirtyThree hat sich bei der Entwicklung des Spiels ziemlich offensichtlich von dem Genre-Primus Pokémon GO inspirieren lassen, was sich vor allem bei der grundlegenden Gameplay-Mechanik bemerkbar macht.

Du schlüpfst in die Rolle eines Geisterjägers und gehst mithilfe deines Mobile-Geräts in der realen Welt auf die Suche nach Gespenstern und anderen üblen Kreaturen, die du teilweise bereits aus den gleichnamigen Filmen kennen dürftest. Dazu zählt beispielsweise der bei vielen Fans so beliebte Slimer. Aber auch der riesige Marshmallow-Mann ist mit von der Partie.

Zur Einstimmung gibt es hier den Launch-Trailer von Ghostbusters World.

Ghostbusters World Launch Trailer.

Hier kannst du Ghostbusters World für Android runterladen *

Neben Alleingängen bietet Ghostbusters World die Möglichkeit, dass du dich mit anderen Geisterjägern zusammentust, um gemeinsam gegen besonders starke Bossgegner anzutreten. Außerdem kannst du Teams erstellen, um an PvP-Gefechten teilzunehmen, bei denen Spieler aus der ganzen Welt gegeneinander antreten.

Das hier sind die schlechtesten Filme zu Videospielen.

Bilderstrecke starten
22 Bilder
Das sind die 20 schlechtesten Videospielfilme.

Allerdings war der Launch von Ghostbusters World von einigen Problemen überschattet. So waren kurzzeitig die Server nicht erreichbar, was Multiplayer-Aktionen unmöglich machte. Mittlerweile scheint sich die Lage jedoch wieder beruhigt zu haben.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* gesponsorter Link