GIGA POW

Tobias Heidemann 1

Comics sind Mainstream. Jeder zweite Blockbuster beruht auf einer Comic-Vorlage, vielen Autoren sind echte Stars. In der Form der Graphic Novels wurden zahlreiche Comics sogar schon in den Rang anerkannter Weltliteratur erhoben. Auch wir bei GIGA lieben die sequenzielle Kunst. Deshalb wollen wir sie in Zukunft mit unserer neuen Reihe „GIGA POW!“ huldigen und euch monatlich die besten, coolsten, schrägsten und lustigsten Comic-Neuerscheinungen und Ankündigungen vorstellen. Unterstützt werden wir dabei vom Comicladen unseres Vertrauens – dem Berliner US-Store Black Dog Comics.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Spiel

Alle Artikel zu GIGA POW

  • Humble Comics Bundle: Walking Dead, Saga, Fatale und mehr als eBooks

    Humble Comics Bundle: Walking Dead, Saga, Fatale und mehr als eBooks

    Das neueste Humble Indie Bundle bietet eine illustre Sammlung von Comics im eBook-Format, allesamt vom Publisher Image Comics. Neben The Walking Dead habe ich bislang nur den Hugo-Award-Gewinner 2013 Saga (vom Y-The-Last-Men-Autor Brian K. Vaughan) gelesen, ziemlich cool, aber mir scheint, da ist auch darüber hinaus einiger guter Stoff dabei! Passend für Android, Kindle, iPad.
    Peer Göbel 4
  • Spider-Mans neue Gegner: Rhino & Electro im Comic-Check - The Amazing Spider-Man 2 - Rise of Electro

    Spider-Mans neue Gegner: Rhino & Electro im Comic-Check - The Amazing Spider-Man 2 - Rise of Electro

    Spider-Mans neue Gegner Rhino und Electro sind ziemlich… dumm. Zumindest, wenn man sie ins Verhältnis zu so scharfsinnigen Marvel-Villains wie dem Kingpin setzt. Paul Giamatti (spielt wahrscheinlich Rhino) und Jamie Foxx (übernimmt Electro) werden uns in „The Amazing Spider-Man 2“ zwei eher schlichte Gemüter präsentieren. Beiden geht die Weltherrschaft ziemlich am Super-Arsch vorbei. Das große Ganze, der Kampf...
    Tobias Heidemann 9
  • 75 Jahre Super: 5 Fakten zu Superman, die nicht jeder kennt & animierter Kurzfilm

    75 Jahre Super: 5 Fakten zu Superman, die nicht jeder kennt & animierter Kurzfilm

    Superman ist ein alter Mann! 75 Jahre hat der gute Kal-El nun schon auf dem Cape-Holz. Ein schöner Anlass, um dem ältesten aller Superhelden einmal den wohl verdienten Respekt zu zollen. Der Comic-Verlag DC hat dies jüngst mit einem animierten Kurzfilm von Jack Snyder getan. Der Clip führt uns in Windeseile durch die vielschichtige Historie der Figur. Wir legen zum Jubiläum noch eine kleine Schippe oben drauf und...
    Tobias Heidemann 1
  • Neue Comics: Star Wars, Guardians of the Galaxy, Django Unchained (GIGA POW #6)

    Neue Comics: Star Wars, Guardians of the Galaxy, Django Unchained (GIGA POW #6)

    GIGA POW! schlägt endlich mal wieder zurück! Mit regelmäßiger Unregelmäßigkeit berichte ich an dieser Stelle über Comics, die ich gelesen habe und die in meinen Augen auch eine persönliche Empfehlung wert sind. Zu diesem erlesenen Kreis gehören dieses Mal: Die apokalyptischen Reiter, Waschbären mit Raketenwerfern und todernste Nazisoldaten.
    Tobias Heidemann
  • ComiXology-Sonderaktion: 700 Marvel-Comics kostenlos lesen

    ComiXology-Sonderaktion: 700 Marvel-Comics kostenlos lesen

    Das ist doch mal ne Ansage! Der bekannte Comic-Reader ComiXology startet in Kooperation mit Marvel eine schöne Sonderaktion. Über die iOS/Android-App bzw. die Homepage von ComiXology könnt ihr in den kommenden zwei Tagen 700 Erstausgaben bekannter Marvel-Serien saugen. Bezahlen müsst ihr für die englischsprachigen Comics dabei keinen Cent. Natürlich sind unter den 700 Heften der „Marvel Now-Collection“ auch Comics...
    Tobias Heidemann 5
  • GIGA POW # 5: Die besten Comics vorgestellt (mit Leseproben)

    GIGA POW # 5: Die besten Comics vorgestellt (mit Leseproben)

    Ein zuckersüchtiger Vampir, ein trauriger Nazi, ein mutierter Junge mit Hirschgeweih, ein Killer mit schweren Halluzinationen und jawohl - Jesus höchstpersönlich haben sich heute für euch in GIGA POW # 5 versammelt. Wer noch heißen Lesestoff für den kalten Winter sucht, der sollte diesem schillernden Ensemble von erlesenen Perlen zeitgenössischer Comickultur also unbedingt eine Chance geben. Auf zur ersten Seite...
    Tobias Heidemann 24
  •  Neue Comics - Watchmen Hype, Kick-Ass Nachfolger, genialer Batman und Neues vom Lost-Schreiber Brian K. Vaughan

    Neue Comics - Watchmen Hype, Kick-Ass Nachfolger, genialer Batman und Neues vom Lost-Schreiber Brian K. Vaughan

    Ich darf zwar noch nicht drüber reden, aber so viel sei schon mal gemauschelt: Die gestrige Pressevorführung von Marvel´s „The Avengers“ lief nicht ganz so, wie ich mir das als Comicfan vorgestellt hatte. Zum Glück wartete nach dem Kinoabend noch ein fetter Stapel brandneuer Comickunst auf meinem Nachtschrank. Der Lesestoff hatte es dann dermaßen in sich, dass nicht nur meine Laune sofort nach oben korrigiert wurde...
    Tobias Heidemann 4
* Werbung