Die besten Komödien im Überblick: Top 10 mit Carrey, Chaplin und Co.

Martin Maciej

Das Filmgenre der Komödienfilme ist ein dankbares und aufheiterndes zugleich. Gute Comedy-Filme schaffen es, auch beim fünften Ansehen noch zum Lachen zu bringen. Wir zeigen euch, welche Komödien ihr auf jeden Fall in eurer Filmsammlung haben müsst. Natürlich ist Humor, genauso wie ein Filmgeschmack von Person zu Person unterschiedlich.

Wenn der eurer Meinung nach lustigste Film aller Zeiten in der Auflistung fehlt, teilt es in den Kommentaren mit. Ansonsten, lasst das Lachen beginnen und lasst euch das Lachen nicht verderben, wenn eurer Lieblingsfilm hier nicht vertreten sein sollte.

Wer einen der hier genannten Filme noch nicht gesehen hat, kann die besten Komödien bei Watchever online sehen. !

Die besten Komödien: Es ist Zeit zum Lachen

Der große Diktator

Der große Diktator ist ein cineastisches Highlight und sollte jedem, der weiß, wie ein Fernseher bedient wird, zumindest ein Begriff sein. Charlie Chaplin brilliert in seinem ersten Dialogfilm mit einer vernichtenden Satire auf den großen Diktator. Insbesondere Chaplins Tanz über den Erdball, aber auch seine Slapstick-Einlagen bleiben nach dem Ansehen von Der große Diktator im Gedächtnis.

Charlie Chaplin als "Der große Diktator" (Hitler-Parodie).
Der große Diktator von und mit Charlie Chaplin sollte in keiner Film-Sammlung fehlen!.

Hip Hop Hood

Hip Hop Hood oder auch ist eine Parodie auf die Gangster-Filme der frühen Neunziger Jahre aus dem afroamerikanischen Milieu. Der Film nimmt jegliche Elemente aus der Ghetto-Gangster-Szene auf die Schippe. Die Wayans Bruder, die hinter dem Film stehen, haben sich einige Jahre später mit Scary Movie einen bis heute bekannten Namen in der Filmszene machen können.

Dont Be A Menace - Supermarket Scene.

Dr. Seltsam oder: Wie ich lernte, die Bombe zu lieben

Eine der witzigsten Filme aller Zeiten stammt aus der Hand von einem der genialsten Köpfe, den das Film-Businnes je hatte: Dr. Seltsam oder: Wie ich lernte, die Bombe zu lieben von Stanley Kubrick. Der Film Dr. Seltsam behandelt den Kalten Krieg und die Schrecken vor der Atombombe in einer sehr satirischen Art und Weise. Der gestörte General Jack D. Ripper versucht auf eigene Faust einen Atomkrieg gegen die Sowjetunion auszulösen. Wer den Film nicht gesehen hat, dem dürfte zumindest die Szene mit dem Ritt auf der Atombombe schon irgendwann einmal begegnet sein.

Riding the bomb.

Big Lebowski

Ein weiterer humorvoller Leckerbissen der Kino-Geschichte ist The Big Lebowski. Jeff Bridges als The Dude, ein Alt-Hippie gerät hier durch einen unangenehmen Zufall in das Fadenkreuz von humorlosen Geldeintreibern. Wer mit ironischem Humor etwas anfangen kann, ist bei The Big Lebowski genau richtig.

The Big Lebowski Trailer.

Auf der nächsten Seite gibt es die nächsten Highlights der Top 10 der witzigsten Filme, die jeder gesehen haben muss.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

* Werbung