Gigantic: Cross-Play-Unterstützung für Xbox One und Windows 10

Nils Lassen 1

Das Free-2-Play-Onlinespiel oder MOBA-Mix Gigantic wird eine Cross-Play-Unterstützung für Xbox One und Windows 10 bieten. Außerdem gibt es neue Informationen von der GDC zu Microsofts Cross-Play-Funktion.

Neben Fable Legends wird auch Gigantic die groß angekündigte Cross-Play-Funktion zwischen Xbox One und Windows 10 unterstützen. Der Moba-Mix wird ein Launch-Titel für das neue Betriebssystem von Microsoft sein und zeitgleich oder mit kurzer Verzögerung auch auf der Xbox One erscheinen.

Unter den Entwicklern von Gigantic, Motiga, befindet sich auch James Phinney, der bereits Lead Designer bei Guild Wars und StarCraft war. Am Ende dieser Meldung könnt ihr den Ankündigungs-Trailer sehen.

Während der GDC sprach Phil Spencer, Leiter der Unterhaltungsabteilung von Microsoft, noch über ein Detail der Cross-Play-Funktionalität. So können zukünftig im Microsoft-Store Spiele sowohl für Windows 10, als auch Xbox One gekauft und anschließend auf beiden Geräten gezockt werden - so müssen die Spiele kein zweites Mal gekauft werden.

Das Schlusswort haben dabei jedoch die Entwickler, ob Spiele mehrfach oder nur ein einziges Mal gekauft werden müssen.

Gigantic wird Ende des Jahres 2015 für Windwos 10 und Xbox One erscheinen.

Gigantic Trailer.mp4.

Quelle: Pressemitteilung, Dualshockers

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.

Nils Lassen
Nils Lassen, GIGA-Experte.

Ist der Artikel hilfreich?

Kommentare zu dieser News

* Werbung