Gigantic: Die offene Beta für das Action-MOBA startet in wenigen Tagen

Lukas Flad 1

Bisher befand sich das Action-MOBA Gigantic noch in der geschlossenen Beta. Spieler, die keinen Zugang dazu erhalten haben und das Spiel dennoch gerne ausprobieren würden, dürfen sich nun freuen: Bereits in wenigen Tagen wird auch die offene Beta an den Start gehen.

Gigantic: Offizieller Arc-Ankündigungstrailer.

Vom 1. Dezember bis zum 5. Dezember findet noch einmal ein Closed-Beta-Wochenende zum neuen „Free-to-Play“-Titel Gigantic statt. Doch schon ab dem 8. Dezember 2016 können auch Spieler, die keinen Beta-Key erhalten haben, das Spiel ausprobieren. Anfangs ist die Open Beta nur auf der Xbox One und Windows 10 spielbar und wird auf diesen Systemen plattformübergreifende Gefechte unterstützen. Zu einem späteren Zeitpunkt soll Gigantic dann auch über die Spieleplattform Arc und damit auch für ältere Windows-Versionen verfügbar sein – hier dann allerdings ohne die Möglichkeit, plattformübergreifend zu spielen.

„Wir wollten ein Spiel voller aufregender Momente und bedeutsamer strategischer Entscheidungen, bei dem es viele Wege zum Sieg gibt und Spieler einen Rückstand jederzeit aufholen können. Die Open Beta und das Xbox-Game-Preview-Programm sind eine aufregende neue Phase für das Projekt“, sagt James Phinney Vizepräsident der Produktentwicklung beim Entwicklerstudio Motiga.

Folgende Inhalte wird Dir die Open Beta bieten:

  • 16 Helden in einer wöchentlichen Rotation
  • drei Karten: Sirenenstrand, Geisterriff, Himmelsfeste

Wenn Du Dich jetzt fragst, was genau Gigantic eigentlich ist, dann solltest Du vielleicht mal einen Blick auf unsere Vorschau zum Action-MOBA werfen und wenn Du jetzt schon Interesse am Spiel hast, schadet es sicher nichts, Dir bis zum Start der offenen Beta ein paar der Helden näher anzuschauen.

Die offene Beta findet im Rahmen des „Xbox Game Preview“-Programms statt, du musst also ein registrierter Nutzer dafür sein.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* Werbung