God of War (2006)

Jonas Wekenborg

God of War handelt vom Antihelden Kratos und dem Rückblick auf sein Leben. Auf seiner Reise muss sich der Hauptcharakter mordend durch das antike Griechenland kämpfen, Rätsel lösen und unzählicfe Feinde besiegen. Dabei kämpft er mit Klingenwaffen, für die er zahlreiche verschiedene Varianten des Angriffs und der Handhabung lernt. Durch richtig eingesetzte Zauber, die er auf seiner Reise erlernt, kann er verschiedenste Gegner besiegen und sich der Erfüllung seiner Mission und dem Ende seiner Albträume nähern.

God Of War 1 Trailer 2 Ps2.

God of War: Zeit für einen neuen Gott am Olymp

Schlimme Albträume quälen Kratos, den Helden von God of War. Aber Athene, die Göttin der Weisheit, hat ihm versprochen, ihn von diesen zu erlösen, allerdings muss er dafür noch eine letzte Aufgabe erledigen. In God of War erlebt der Spieler den Rückblick auf die letzten 3 Wochen im Leben des Kratos und seinen Versuch, den Auftrag von Athene zu erfüllen. Dieser ist alles andere als leicht, denn es gilt Ares, Athenes Bruder und Kriegsgott, zu besiegen und zu töten.

Gott gegen Sterblicher - wer wird siegen? Als Sterblicher erhält Kratos dabei Unterstützung von den anderen Göttern, während sich ihm Horden von Gegnern in den Weg stellen, die er mit seinen Waffen und den erlernten Zaubersprüchen niedermachen muss. Je weiter das Spiel dabei fortschreitet und je mehr Rätsel Kratos dabei löst und Aufgaben erledigt, desto mehr erfährt der Spieler über das bisherige Leben und den Charakter des Hauptdarstellers und warum ihn so schreckliche Albträume quälen. Im abschließenden Gott-Modus, der höchsten Schwierigkeitsstufe, bei dem man das gesamte Spiel noch einmal absolviert, kann man dann unter Beweis stellen, ob man selber in der Rolle des Kratos das Zeug zu einem echten griechischen Gott hat und in den Olymp aufsteigen kann.

In der Rolle des Kratos bietet das Spiel eine mehr als gekonnte Umsetzung des Themas griechische Mythologie, bei dem einem verschiedene bekannte Figuren aus der gleichen begegnen. Damit gehört das Spiel nicht ohne Grund zu einem der besten Action- und Adventurespiele für die PS2.

God of War: Beweise dein Wissen über die komplette Serie

Das neuste God of War ist seit Mitte April 2018 erhältlich, die Geschichte des Gottes des Krieges reicht aber viel weiter zurück. Hast du alle Teile gespielt und bist du ein richtiger God of War-Pro? Beweise es in unserem Quiz!

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Spiel

Alle Artikel zu God of War (2006)

* Werbung