God of War 4: Kratos mit Vollbart in nordischer Mythologie?

Martin Eiser 8

Offiziell ist God of War 4 noch immer nicht angekündigt. Ein paar frische Gerüchte sind aber durchgesickert, wonach sich die Handlung diesmal um die nordische Mythologie drehen wird. Kämpft Kratos bald gegen Thor, Odin in Walhalla?

Das Santa Monica an einem neuen God of War arbeitet, wurde im Dezember 2014 bestätigt. Auf der Playstation Experience in Las Vegas gab Creative Director Cory Barlog an, dass ein Nachfolger in einem frühen Entwicklungsstadium sei. Bei dem Titel soll es sich um keinen Nachfolger handeln, aber vielleicht eine Art Neustart. Weitere Informationen zu dem Projekt würde es aber erst in einem oder zwei Jahren geben.

Wir sind nun mittendrin in diesem Zeitfenster und warten natürlich sehnsüchtig auf eine Ankündigung von Sony für ein weiteres Abenteuer mit Kratos in der Hauptrolle. Von Nerdleaks, die schon öfter richtig gelegen haben, gibt es nun ein sehr interessantes Gerücht bezüglich God of War 4. Demnach trägt unser Held diesmal einen Vollbart und kämpft mit einer Axt - für Kratos geht es in die nordische Mythologie. Unter anderem bereist er Alfheim, das Land der Feen - eine von insgesamt neuen Welten und Heimat der Lichtelfen.

Bilderstrecke starten(46 Bilder)
God of War: Alle Artefakte und ihre Fundorte

Die Spielwelt reagiert auf uns, etwa im Fall vom Pilzen oder Seerosen. Moos kann Barrieren aufbauen. Bestimmte Rätsel sollen auf diese Weise realisiert werden. Die zum Teil sehr bunte Pflanzenwelt entwickelt aber auch Nützliches, wie etwa Früchte, die unsere Energie wieder herstellen. Und Kratos wird durch seine Axt dazu in der Lage sein, Brücken zu erschaffen.

God of War 3: Remastered für PS4 auf Amazon bestellen*

God of War 3 Remastered in HD für PS4

God of War 3 PS4 Remastered.

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung