God of War: Dank diesem Update kann sogar deine Oma zocken

André Linken

Der Entwickler Sony Santa Monica hat ein neues Update für God of War veröffentlicht, mit dessen Hilfe auch deine Oma keine Probleme mehr mit dem Spiel haben dürfte.

Kein richtiges God of War? | Test / Review zum 4. Teil.

Bereits kurz nach dem Review von God of War beschwerten sich zahlreiche Fans darüber, dass die Schrift im Spiel sowie den Menüs mitunter ziemlich klein ausgefallen ist. Vor allem dann, wenn du ziemlich weit entfernt vom Bildschirm sitzt, kann es schon mal zu Problemen mit der Lesbarkeit von Texten kommen. Damit sollte jetzt eigentlich Schluss sein.

Der Entwickler Sony Santa Monica hatte nämlich vor kurzem das Update 1.11 für das PlayStation-4-exklusive Actionspiel veröffentlicht. Neben einigen allgemeinen Bug Fixes und Verbesserungen hat das Team unter anderem einen Slider eingeführt, mit dessen Hilfe du die Textgröße in God of War einstellen kannst. Der Fokus liegt dabei auf der Schrift bei der Map, den Zielen, im Kodex und der Benutzeroberfläche.

Wenn du jedoch geglaubt hast, dass damit das Problem aus der Welt geschafft wurde, siehst du dich getäuscht. Zwar hat sich die Lesbarkeit unter bestimmten Rahmenbedingungen tatsächlich etwas verbessert. Doch vor allem bei denjenigen Benutzern, die keinen 4K-Bildschirm besitzen und weit entfernt sitzen, kann von einer Lösung der Problematik nicht die Rede sein. Denn anstatt die Font-Größe hochzuschrauben, wirkt der Slider wohl eher als eine Art Lupe, was nicht zwangsläufig zur Lesbarkeit der Texte beiträgt.

Wir erklären dir die Story von allen God-of-War-Spielen.

Bilderstrecke starten
11 Bilder
God of War: Die Geschichte der Spieleserie einfach erklärt.

God of War: Das Internet macht sich über Kratos als Vater lustig

Bisher hat sich der Entwickler Sony Santa Monica nicht mehr zu diesem Thema geäußert. Somit ist derzeit nicht bekannt, ob und wann das Team diesbezüglich nochmals nachbessert. Wir halten dich natürlich auf dem Laufenden.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* Werbung