God of War in der Wertungsübersicht: Das beste Spiel des Jahres?

Lisa Fleischer 1

Nach einer langen Pause kehrt Kratos endlich zurück. Er ist älter geworden, hat inzwischen einen Sohn und lebt nicht mehr im alten Griechenland, inzwischen hat es ihn nach Skandinavien verschlagen. Ob ihm der Tapetenwechsel gut tut? Wie wir den neuen Kratos finden und ob God of War ein gutes Spiel ist, erfährst du in unserem Test-Video.

Kein richtiges God of War? | Test / Review zum 4. Teil.

Im neuen God of War macht sich Kratos mit seinem Sohn Atreus auf, den höchsten Berg zu erklimmen, um darauf die Asche der verstorbenen Mutter des Jungen zu verstreuen. Natürlich wäre es aber nicht Kratos, würde nicht so einiges Schief gehen. Schon zu Anfang wirst du mit riesigen Gegner konfrontiert, die es zu bezwingen gilt.

Für den neusten Teil der Serie haben sich die Entwickler nicht nur ein ganz neues Setting einfallen lassen, sie haben auch ordentlich am Kampfsystem geschraubt. So bahnt sich Kratos nicht mehr mit seinen zwei Klingen einen Weg durch Gegnerhorden, sondern muss mit seiner schwerfälligen Axt vorsichtiger vorgehen. Offenbar kommt das sehr gut an, fallen die Bewertungen der internationalen Presse und den deutschen Kollegen doch enorm positiv aus.

Bestelle God of War bei Amazon *

Bilderstrecke starten
15 Bilder
PlayStation 4: Die besten Sony-exklusiven Spiele der letzten Jahre.

God of War in der Wertungsübersicht

IGN – 10/10

GameSpot – 9/10

Destructoid – 10/10

DualShockers – 10/10

Forbes – 9,5/10

Metro – 9/10

GamingBold – 10/10

GameInformer – 9,75/10

GamesRadar – 5/5

US Gamer – 5/5

Spieletipps – 90/100

Unser Test zu God of War: Eine steinige Reise

Auch, wenn unsere Zahlenwertung etwas unter den der anderen Medien liegt, zeigten auch wir uns in unserem Test begeistert von God of War. In unserem Fazit heißt es:

God of War richtet sich vor allem an Core-Gamer, die sich wirklich auf das Spiel einlassen wollen. Gerade das Skill- und Rüstungssystem bietet nicht viel Spielraum zum Ausprobieren, sondern verlangt dir von Anfang an durchdachte Entscheidungen ab. Und auch im Kampf werden dir Patzer schnell zum Verhängnis. Lässt du dich auf das komplexe Gameplay ein oder spielst du einfach im Story-Modus, bietet dir God of War aber eine abwechslungsreiche, wunderschöne Atmosphäre inklusive tiefgehender Geschichte.

God of War erscheint am 20. April exklusiv für die PlayStation 4.

Was erwartest du dir von dem neuen Abenteuer von Kratos? Wirst du dir das Action-Spiel holen oder hat God of War dein Interesse bislang noch nicht geweckt?

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* gesponsorter Link