God of War: Kratos wird auch in zukünftigen Spielen auftauchen

Marco Schabel 3

Wie die Entwickler des kommenden God of War bestätigt haben, wird Kratos, der griechische Gott der Macht, auch in zukünftigen Spielen der Serie eine Rolle spielen. Zudem wird das neue Spiel keinen Multiplayer-Part besitzen.

God of War in der Vorschau (E3 2016).

Wie bekannt sein dürfte, sollte ein siegreiches Team niemals verändert werden. Das trifft auch auf Videospiele und ihre Entwickler zu, die sich nur ungern von erfolgreichen Marken und Figuren trennen. Stellt euch nur einmal vor, das nächste Zelda würde ohne Link oder das nächste Halo ohne den Master Chief auf den Markt kommen. Auch Sony Santa Monica scheint noch nicht genug von den Göttern des Olymps zu haben und neuerdings auch von anderen Mythologien. Insbesondere der Protagonist der God-of-War-Serie sollte den Machern der Actionspiele dabei noch einige Zeit erhalten bleiben.

God of War: Diese Geheimnisse sind im Trailer versteckt

Das bestätigte God-of-War-Director Cory Barlog in einem aktuellen Interview. Damit ging er auf die Frage ein, ob Kratos Sohn im kommenden Spiel eingeführt werde, um den Platz als sein Nachfolger einzunehmen. Barlog gibt jedoch Entwarnung und betont, dass God of War nicht das letzte Spiel mit dem allzeit wütenden Gott ist, der zudem etwas sanfter werden soll. Zudem bestätigte der Entwickler, dass sein Sohn über Kratos Status als Halbgott informiert sei. Über dessen Vergangenheit scheint er jedoch nichts zu wissen. Zuletzt wurde bestätigt, dass God of War im Gegensatz zu God of War Ascension ohne Multiplayer-Modus daherkommt. Der Modus war aber ohnehin mit viel Kritik überschüttet worden.

Erscheinen soll God of War zu einem noch unbekannten Zeitpunkt exklusiv für die PlayStation 4. Dann wird es Kratos und seinen Sohn nach Skandinavien verfrachten, wo es natürlich nicht besonders zimperlich zugeht und einige Gefahren lauern. Ursprünglich wurde übrigens auch geplant, nach Ägypten zu gehen. Vielleicht sehen wir das ja in einem der nächsten Spiele.

Bestellt euch hier das neue God of War vor – einschließlich Kratos *

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung