God of War: Möglicherweise bald mit New Game Plus

André Linken

Die Fans des Actionspiels God of War können sich berechtige Hoffnungen machen, dass es künftig einen neuen Spielmodus geben wird.

Kein richtiges God of War? | Test / Review zum 4. Teil.

Konkret handelt es sich dabei um den Modus „New Game Plus“. Das ist eine Spielvariante, die nach dem erfolgreichen Abschluss der Kampagne freigeschaltet wird und meist einige Modifikatoren wie schwierigere Gegner, weniger Lebenspunkte oder anderen Effekte mit sich bringt. Ein solches Modus war ursprünglich auch für God of War angedacht.

Doch wie der zuständige Game Director Cory Barlog in einem Interview mit dem Magazins Gaming Bolt verraten hat, rutschte dieses Feature während der Entwicklung des Actionspiels auf der Prioritätenliste immer weiter nach unten. Kurz vor dem Release legte das Team den Fokus vollständig auf das Bug Fixing sowie den Feinschliff, so dass an andere Dinge gar nicht zu denken war.

Das war unter anderem auch der Grund dafür, dass es der Foto-Modus nicht in die Release-Version von God of War geschafft hat. Allerdings ist das Thema laut Barlog deswegen noch lange nicht vom Tisch: Er führt intern weiterhin Diskussionen mit dem Team, um den „New Game Plus“ eventuell doch noch zu veröffentlichen.

Wir erklären dir die Geschichte von God of War.

Bilderstrecke starten
11 Bilder
God of War: Die Geschichte der Spieleserie einfach erklärt.

God of War: Kratos' Aussehen ist von einem Nazi inspiriert

Bisher ist jedoch noch keine finale Entscheidung gefallen, und Barlog möchte diesbezüglich auch kein Versprechen abgeben. Er stellte jedoch klar, dass die Fans die Hoffnung für eine solche Spielvariante in God of War noch nicht vollends aufgeben müssen.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* Werbung