God of War: Neues Spiel soll „brutalster Teil“ der Reihe werden

Luis Kümmeler

In einem Interview hat Asad Qizilbash aus der Marketingabteilung von Sony Interactive Entertainment angekündigt, das neue God of War werde der „brutalste Teil“ der Reihe. Kratos soll es diesmal nämlich nicht mehr mit riesigen Gegnerhorden zu tun bekommen, sondern mit Einzelgegnern, die dafür in Nahaufnahme und umso rabiater zerlegt werden dürfen.

God of War – E3 2017 – Be A Warrior – Gameplay-Trailer.

Das Video zeigt dir den jüngsten Gameplay-Trailer zu God of War von der E3 2017.

Kolossale Action und unbarmherzige Brutalität  – das sind zwei der Markenzeichen, welche die Spiele der „God of War“ Reihe zu einer der beliebtesten der PlayStation-Marke machten. Mit dem neuen God of War will der Entwickler Sony Santa Monica dezent neue Wege beschreiten und schickt Kratos gemeinsam mit dessen Sohn Atreus auf die Reise. Der launische Kriegsgott soll in seinem neuen Abenteuer zudem auch einige stillere, emotionalere Momente spendiert bekommen. Doch das bedeutet offenbar nicht, dass sich Spieler von der Brutalität früherer Abenteuer verabschieden müssen.

Bilderstrecke starten
25 Bilder
Das waren die Launch-Titel der PlayStation 4.

Im Gegenteil: Wie Gamezone berichtet, hat Asad Qizilbash aus der Marketingabteilung von Sony Interactive Entertainment im Rahmen eines Interviews auf der GameStop Expo 2017 in Las Vegas verkündet, das neue God of War werde der „brutalste Teil der Reihe“. Die entsprechende Stelle kann im Twitch-Mitschnitt etwa ab 5:36:30 verfolgt werden.

Live-Video von GameStop auf www.twitch.tv anzeigen

God of War: Spiel könnte Start einer neuen Reihe werden

Offenbar soll es Kratos im neuen God of War nicht mehr mit riesigen Gegnerhorden zu tun bekommen, sondern wesentlich persönlichere Kämpfe gegen einzelne oder auch mal zwei Gegner bestreiten müssen. Wie bereits vor Wochen bekannt wurde, soll das Spektakel dabei unter Einsatz neuer Stilistiken inszeniert werden, die einzelne Gewalthandlungen umso brachialer darstellen sollen. God of War erscheint voraussichtlich im Frühjahr des kommenden Jahres 2018 exklusiv für die PlayStation 4. Ein konkretes Veröffentlichungsdatum hat Sony bislang noch nicht bekannt gegeben.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* Werbung