God of War: Release-Datum im PSN-Store geleakt - und wieder entfernt

Michael Sonntag

Ein Fehler oder ein versehentlicher Leak? Im amerikanischen PSN-Store war für kurze Zeit ein Release-Datum für God of War zu sehen. Zwar hat Sony den Eintrag jetzt wieder geändert, aber so unwahrscheinlich ist das Datum gar nicht.

Auf die Frage, wann der cholerische Halbgott denn wieder auf die Konsole zurückkehrt, antwortete Sony bisher nur ungenau mit „Anfang 2018“. Jetzt tauchte plötzlich ein Release-Datum auf der amerikanischen PSN-Produktseite auf, das einen präzisen Veröffentlichungstag für das Adventure verriet: 22. März 2018.

Kratos kämpft dieses Mal nicht allein, sein Sohn Atreus steht ihm dabei tapfer zur Seite:

God of War – E3 2017 – Be A Warrior – Gameplay-Trailer.

Kurze Zeit später änderte Sony den Eintrag wieder und verschob den Release auf Silvester 2018. Im Zusammenhang mit der ursprünglichen Aussage kann es sich dabei aber nur um einen provisorischen Platzhalter handeln. Unabhängig davon ist der 22. März als Release-Datum gar nicht so unwahrscheinlich, wurde doch der allererste Teil der Reihe am selben Tag vor zwölf Jahren veröffentlicht. Dieser Zufall ist ohnehin verdächtig für eine Spiele-Reihe, die sehr viel auf Symbolik setzt. Gerade wenn der zuständige Creative Director im Juli durchblicken ließ, dass mit dem neuen Teil auch eine neue Reihe beginnen könnte.

Neben God of War arbeitet Sony auch an Titeln wie The Last of Us 2 und Days Gone:

Bilderstrecke starten
17 Bilder
PlayStation 4: An diesen 14 Projekten arbeiten die Sony-Studios aktuell.

Es ist davon auszugehen, dass auf der anstehenden PlayStation Experience das offzielle Datum für God of War bekanntgegeben wird. Die Veranstaltung findet vom 9. bis zum 10. Dezember in Anaheim, Kalifornien statt. Wenn Sony dort, wie das Unternehmen selbst sagt, „besondere Ankündigungen und Leckerbissen“ servieren möchte, ist God of War vielleicht nur einer von vielen Gründen zur Freude. Das Adventure soll exklusiv für PlayStation 4 erscheinen.

Freust du dich auf God of War? Von welchen Ankündigungen könnte noch die Rede sein? Sag uns deine Meinung!

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* Werbung