God of War: Spieler schafft es auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad – im ersten Level

Lisa Fleischer

Das neue God of War ist an sich schon kein leichtes Spiel. Umso erstaunlicher ist es, dass es jetzt schon einem Spieler gelungen ist, das komplette Spiel auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad durchzuspielen – mit einem Level-eins-Charakter. Hast du schon das geheime Ende in God of War freigeschaltet? Nein? Kein Problem, wir zeigen dir im Video, wie es geht.

God of War: So schaltet ihr das geheime Ende frei!

Besonders am höchsten Schwierigkeitsgrad von God of War — der passenderweise Give me God of War heißt — ist, dass du nicht nur wesentlich schwächer bist (Kratos kann maximal drei Schläge einstecken) und die Gegner dafür sehr viel stärker sind, sie agieren auch intelligenter. So berichtet die Seite PowerUp, dass Gegner dich flankieren, in Paaren angreifen und sogar warten, bis du einen Schlag beendet hast, um erst dann anzugreifen.

Schon mit normalem Level ist das Spiel im Modus Give me God of War also ein Brocken. Außerdem kann er an keinem Punkt geändert werden, fängst du das Spiel also auf Give me God of War an, musst du es so auch beenden – oder wahlweise von Vorne anfangen. Trotzdem scheint der Modus nicht für jeden schwierig genug zu sein.

Der YouTuber Faraaz Khan, der schon Bloodborne und Dark Souls 3 durchlaufen hat, ohne einen Schaden zu nehmen, hat den Modus nach mehreren gescheiterten Versuchen am Wochenende endlich auf Level eins durchgespielt. Zwar hat er der Rüstung von Kratos stetig Updates gegönnt, der Charakter an sich blieb aber auf der niedrigsten Stufe, berichtet die Seite GameRant.

Wir wissen, wo du die unglaublich starken Walküren findest, die du im Spiel besiegen kannst.

Bilderstrecke starten
10 Bilder
God of War: Alle Walküren - Fundorte, Beute und die Kämpfe im Video.

Bestelle God of War bei Amazon *

Das bedeutet, dass Kratos schon nach einem einzigen Treffer stirbt, Khan musste also bei seinem Durchgang extrem vorsichtig vorgehen. Jeder Schlag und jede Parade musste perfekt sitzen. Ganz ohne Schaden kam er allerdings nicht durch God of War, in seiner Zusammenfassung (Vorsicht, SPOILER!) ist gleich zu Beginn zu sehen, wie er stirbt. Sicherlich wird er aber nicht locker lassen, bis er auch dies vollbracht hat. Schon jetzt arbeitet er wohl daran, alle Walküren im Spiel auf Level eins zu besiegen – ebenfalls ein sehr schwieriges Unterfangen.

God of War erschien am 20. April diesen Jahres exklusiv für die PlayStation 4. Hast du das neue Abenteuer von Kratos schon ausprobiert? Auf welchem Schwierigkeitsgrad spielst du?

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* Werbung