God of War: Spieler stehen kurz vor der Lösung des letzten Rätsels

Kamila Zych

Als Cory Barlog bekannt gab, dass das größte Geheimnis in God of War noch nicht gelüftet wurde, schloss sich die Community sofort zusammen, um mit vereinten Kräften danach zu suchen.

God of War: So schaltet ihr das geheime Ende frei!

Update vom 6. Juni 2018:

Auf Reddit sammeln die Spieler alle Informationen und Hinweise zum letzten, großen Rätsel in God of War. Sie sind schon so weit, dass sie davon ausgehen, dass es mit den rot umrandeten Runen zusammenhängt, die überall im Spiel zu finden sind. Insgesamt konnten bereits 35 dieser Symbole gefunden werden.

Jetzt stellt sich nur die Frage, was sie zu bedeuten haben. Manche Spieler gehen davon aus, dass sie für die Offenbarung des Rätsels eine Reihenfolge vorgeben, nach der die Welten besucht werden müssen. Andere wiederum vermuten, dass sie einen Hinweis darauf geben, wie bestimmte Gegenstände – beispielsweise Hörner, Helme oder Ringe – an bestimmten Orten eingesetzt werden sollen.

Lange scheinen die Spieler nicht mehr zu brauchen, wenn sie nur noch die Symbole richtig übersetzen müssen. Gerade, wenn ihnen dafür die gemeinsame Intelligenz einer ganzen Community zur Verfügung steht.

Ursprüngliche Meldung vom 4. Juni 2018, 11 Uhr 44:

Vom geheimen Intro in Runen-Schrift bis zu einem versteckten Schatz – Spieler haben schon zahlreiche Geheimnisse in God of War gelüftet. Und doch scheint eines bisher noch unentdeckt zu bleiben, zumindest laut Creative Director Cory Barlog.

„Ich denke immer noch, dass es eine Sache gibt, die noch niemand gefunden hat, das weiß ich sicher, weil ich keine Geschichten darüber gesehen habe.“ Genauer wollte der Entwickler im Interview mit GamingBolt natürlich nicht darauf eingehen. Allerdings scheint es so, als bedarf es zur Lösung des Rätsels nicht nur einer einzelnen Person, sondern aller Spieler zusammen.

Solltest du in God of War noch weiterhin auf Schatzsuche sein, werden dir diese Tipps sicherlich weiterhelfen.

Bilderstrecke starten
13 Bilder
God of War: Schatzkarten - Fundorte aller Schätze im Video.

An sich ist es aber auch nicht verwunderlich, dass doch noch ein Geheimnis offen geblieben ist. Schließlich ist es nicht das erste, welches von Spielern schnell mal übersehen werden kann. Kannst du dir denken, wo du nach dem offenen Geheimnis suchen musst? Schreib uns deine Vermutung in die Kommentare.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* gesponsorter Link