God of War: Über 3,1 Millionen Verkäufe in den ersten drei Tagen

Michael Sonntag 1

Laut einer offiziellen Pressemitteilung von Sony ist God of War schon jetzt das am schnellsten verkaufte First Party-Spiel für die PlayStation 4. Nach der 8-jährigen Pause der Marke schaffte es Entwickler Santa Monica Studios ein neues Abenteuer um den Halbgott Kratos zu kreieren, das von Magazinen und Spielern hochgelobt wird.

God of War: Bosskampf gegen Walküre Geirdriful.

Zwischen dem 20. und 22. April 2018 verkaufte sich God of War über ganze 3,1 Millionen Mal. Diese Zahl beinhaltet sowohl alle Hardcover als auch digitalen Downloads über den PlayStation Store. Somit hat sich das Spiel weitaus schneller verkauft, als PS4-Exclusives wie Horizon: Zero Dawn oder Uncharted 4. Bei uns selbst erhielt das Spiel im Test eine stolze 8,5 und überzeugte vor allem durch seine malerische Welt und seine wunderschöne Vater-Sohn-Geschichte.

Anlässlich dieses geglückten Auftakts möchte sich Studiochefin Shannon Studstill bei allen Fans bedanken. „Ich möchte den Millionen von Fans auf der ganzen Welt persönlich danken, die sich entschlossen haben, mit uns Kratos‘ neuestes Abenteuer zu erleben. Ihre Unterstützung ist wirklich inspirierend und ist der Grund dafür, warum wir uns jeden Tag anstrengen, um Grenzen zu überschreiten und aufregende Spielinhalte bieten zu können“, sagte Studstill via Pressemitteilung.

Entwickler Cory Barlog gab letztens preis, dass er mit der Reihe noch lange nicht fertig sei und unbedingt fünf weitere Spiele entwickeln wolle. Der Erfolg gibt ihm zumindest jetzt genug Wind in die Segel, um weitere Fortsetzungen produzieren zu können. Ein Analyst geht sogar davon aus, dass God of War auch das erfolgreichste PS4-Exklusiv-Spiel aller Zeiten wird.

Odin muss schließlich nicht überall seine Augen haben:

Bilderstrecke starten
52 Bilder
God of War: Odins Raben - alle Fundorte.

Wusstest du übrigens, dass God of War ein Crossover zum aktuell extrem erfolgreichen Marvel-Film Infinity War hat? Wenn du nur fleißig suchst, kannst du im Spiel Thanos‘ zerstörerischen Handschuh finden und damit deine Gegner pulverisieren. Bist du auch im God of War-Fieber oder meidest du den Hype? Sag uns deine Meinung!

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* Werbung