Golden Eye 007

Thomas Goik

1995 war Pierce Brosnan der amtierende Geheimagent James Bond in Golden Eye 007. Zum Film gab es damals ein Videospiel für das Nintendo 64 - es wurde zum absoluten Multiplayer-Kult und gilt noch heute als Wegbereiter für das Genre auf der Konsole. Ende 2010 hat Nintendo Fans der Agenten-Ballerei ein Remake des Klassikers spendiert.

„Golden Eye 007“ wurde von Eurocom für die Nintendo Wii entwickelt, zuvor hat der Entwickler bereits mit Spielen wie „Dead Space: Extraction“ bewiesen, was er drauf hat. Der Name des Spiels ist zwar der gleiche, der Agent aber ein anderer: Daniel Craig ersetzt Pierce Brosnan im „Golden Eye“-Remake. Der Shooter wurde zudem stark modernisiert - viele Level sind neu, einige fehlen oder wurden stark verändert. Dadurch soll ein besserer Spielfluss geschaffen werden. Die Kampagne will den Spieler mit bombastisch inszenierten Action-Sequenzen mitreißen, während der Mehrspieler-Modus auf klassische Mehrspieler-Partien setzt.

Wie auch im N64-Original dürfen wir mit vier Spielern gleichzeitig an einer Konsole zocken. Solltet ihr wiederum solitär im Wohnzimmer unterwegs sein, könnt ihr euch mit dem Internet verbinden und eure Zielsicherheit online beweisen.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Spiel

Alle Artikel zu Golden Eye 007

  • Spiel-Filme: Wie Videospiele das Kino verändern

    Spiel-Filme: Wie Videospiele das Kino verändern

    Gerade erschien mit Quantum Break ein Hybrid aus Film und Serie. Es treibt den Trend von Videospielen, sich verstärkt filmischer Mittel zu bedienen, auf die Spitze. Aber geht diese Entwicklung auch in die andere Richtung - haben Videospiele einen Einfluss auf TV & Kino?
    Sebastian Moitzheim 1
  • Diese 10 Videospiel-Klassiker brauchen unbedingt ein grafisches Remake!

    Diese 10 Videospiel-Klassiker brauchen unbedingt ein grafisches Remake!

    Reboots wie Tomb Raider und Star Wars: Battlefront sind mittlerweile fast an der Tagesordnung - wir hätten aber gern Remakes. Keine Neuerungen: Nur alte Spiele in neuer, aktueller Grafik - das wäre doch mal was. Aus diesem Grund haben wir hier zehn Spiele zusammengesucht, die wir gern nochmal sehen würden.
    Mike Koch 8
  • Emoji-Quiz: Kannst du diese 11 Videospiel-Titel erraten?

    Emoji-Quiz: Kannst du diese 11 Videospiel-Titel erraten?

    Den ganzen Tag lang Handy-Smileys per WhatsApp hin und her schicken? Nichts Neues für dich und deine Freunde. Aber könnt ihr auch diese 11 Videospiel-Titel, die wir aus Smartphone-Emojis gebastelt haben, erraten? Teste erst dich selbst und fordere anschließend deine WhatsApp-Kontakte heraus!
    Kristin Knillmann 5
  • Nintendo 64-Spiele: N64-Top 10 Bestseller

    Nintendo 64-Spiele: N64-Top 10 Bestseller

    Der N64 hat inzwischen 19 Jahre auf dem Buckel. Auch heute gehört der SNES-Nachfolger noch zu den beliebtesten Konsolen überhaupt. Jedes System steht und fällt dabei mit seinem Spieleangebot. Nachfolgend findet ihr die zehn meist verkauften N64-Spiele aller Zeiten.
    Martin Maciej 6
  • 007 Legends: 50 Jahre Bond in einem Spiel

    007 Legends: 50 Jahre Bond in einem Spiel

    Activision schlachtet seine James Bond Lizenz weiter aus und sorgt jetzt für ein weiteres Spiel rund um den beliebten Geheimagenten. Passend zum neuen Bond Film beschert man uns mit 007 Legends eine Kombination der besten Bond-Missionen.
    Maurice Urban
* Werbung