Der Nintendo 64-Klassiker GoldenEye 007 gehört nicht nur zu den besten James Bond-Titeln aller Zeiten, sondern auch zu den besten Spielen, die es für Nintendo-Systeme und im Shooter-Bereich je gab. Und dieser Nachbau in der Unreal-Engine lässt euch ein Remake wünschen!

Goldeneye - Trailer englisch.

Es war einmal eine Zeit, in der Nintendo im Videospielbereich noch das Maß aller Dinge war. Das war zum Beispiel in der letzten Konsolengeneration so, als das Unternehmen mit der Wii und dem Nintendo DS insgesamt weit mehr als 250 Millionen Spielgeräte in Umlauf brachte. Aber es gab auch schlechtere Zeiten. Zum Beispiel, als aufgrund von Lizenzproblemen die Zusammenarbeit mit Sony gekippt wurde und im Anschluss die PlayStation die Nintendo 64 mit Anlauf in die Tasche steckte. Dennoch gehören heute vor allem vier N64-Klassiker zu den besten Spielen aller Zeiten. Allen voran natürlich The Legend of Zelda Ocarina of Time. Aber auch GoldenEye 007 hat für damalige Verhältnisse so einiges auf den Kopf gestellt.

Fast wie das Original: GoldenEye 007 für die Wii

Aber was wäre eigentlich, wenn der aktuelle Remake-, Remaster- und Port-Wahn fortgesetzt wird, und nach Final Fantasy VII oder Day of the Tentacle auch ein weiteres Spiel der Liste hinzugefügt würde, welches nicht komplett unnötig weil unbeliebt, zu neu oder schlecht ist? Was wäre, wenn GoldenEye 007 einfach mal ein gutes Remake erhält? Diese Frage kann ich so nicht beantworten, aber ich kann euch zumindest sagen, wie es aussehen würde. Nämlich (hoffentlich) ungefähr so wie im unten aufzufindenden Video von YouTuber Jude Wilson, der GoldenEye 007 einfach mal in der Unreal Engine nachgebaut hat. Und bei all diesen Spielen, darunter auch Ocarina of Time, die schon in Unreal oder anderen Engines nachgebaut wurden, lässt sich nur hoffen, dass irgendwer einfach mal ein komplettes Remake auf diese Weise bastelt.

GoldenEye 007 erschien erstmals 1997 und konnte mit Bestnoten von allen Medien glänzen. Bisherige Versuche die Serie fortzusetzen, neu zu starten oder GoldenEye 007 tatsächlich mit einem Remake zu versehen, waren allerdings weniger fruchtbar.

Filmischer Glanz. Geschüttelt, nicht gerührt!

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.